Aktuelles aus Ihrer Region

Der 17:30 Sporttalk

Der 17:30 Sporttalk

Unser Sportreporter Thorsten Arnold gibt eine Ausblick aufs Bundesliga-Wochenende.

Eine Klingel gegen die Einsamkeit

Eine Klingel gegen die Einsamkeit

Die Angst vor einer Ansteckung mit Corona ist gerade bei älteren Menschen ist besonders groß. Seit dem zweiten Lockdown im November ist Helmut Gunkel aus Altengronau in seiner Wohnung und empfängt dort keinen Besuch. Doch er hat der Einsamkeit ein Schnippchen geschlagen.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 09.04.2021

17:30 SAT.1 LIVE vom 09.04.2021

Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Sputnik V – Diskussion um russischen Impfstoff

Sputnik V - Diskussion um russischen Impfstoff

Dass wir zu wenig Impfstoff haben – da sind sich alle einige. Schuld ist die zu zaghafte Bestellung der Europäischen Union. Jetzt geht es wohl doch anders. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich noch vor einer möglichen EU-Zulassung Millionen Dosen des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V gesichert. Haben Rheinland-Pfalz und Hessen auch schon Vorverträge abgeschlossen?

Schnelltests an Schulen in Rheinland-Pfalz

Schnelltests an Schulen in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin war heute zu Besuch in einer Schule in Mainz. Mit dem Schulbeginn nach den Osterferien gestern sollte in Rheinland-Pfalz auch die neue Teststrategie starten. Noch gibt es allerdings so einige Unstimmigkeiten.

Modellprojekt startet in Alsfeld

Modellprojekt startet in Alsfeld

Lockdown oder Lockerungen? Das ist momentan die Frage. Während am Montag in Berlin wohl über einen schärferen Lockdown gesprochen wird, gibt es erste Lockerungen bei uns. In Corona-Modellregionen sollen kontrolliert Läden und Gastronomie öffnen. In Alsfeld haben heute die Läden wieder aufgemacht.

Kommunen in Rheinland-Pfalz fordern mehr finanzielle Unterstützung

Kommunen in Rheinland-Pfalz fordern mehr finanzielle Unterstützung

Auf diese Spitzenplätze ist Rheinland-Pfalz sicher nicht stolz: Viele der hochverschuldeten Kommunen Deutschlands liegen in Rheinland-Pfalz. Die Corona-Pandemie verschärft die Situation noch. Für die Menschen, die in den Schulden-Städten leben, bedeutet das: An allen Ecken und Ende muss gespart werden.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Bundesverdienstkreuz für Bruder Paulus

Bundesverdienstkreuz für Bruder Paulus

Er ist der bekannteste Fernsehmönch Deutschlands: Bruder Paulus aus Frankfurt. Seit Jahren erreicht er Zehntausende in den Sozialen Medien und seit Jahrzehnten setzt er sich für Obdachlose ein – im Franziskustreff mitten in Frankfurt. Für sein Engagement bekommt Bruder Paulus nun das Bundesverdienstkreuz.