Aktuelles aus Ihrer Region

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Anmeldung für Corona-Kinderimpfungen -- Lewentz fordert Waffenamnestie -- Daimler Truck jetzt eigenständig

„Es war doch nur Regen!?“ – ein Buch über die Flutkatastrophe

"Es war doch nur Regen!?" - ein Buch über die Flutkatastrophe
„Es war doch nur Regen!?“ hat es in die Spiegel-Bestsellerliste geschafft hat. Die fünfte Auflage ist vergriffen, eine sechste erscheint jetzt. Ein Taschenbuch über die Hochwasserkatastrophe im Ahrtal vor gut vier Monaten, geschrieben von einem BKA-Beamten, der mittendrin war in der Katastrophe, deren Folgen die rund 100.000 Bewohner des Ahrtals noch Jahrzehnte beschäftigen wird.

17:30-Adventskalender: Das Lichterhaus im Westerwald

17:30-Adventskalender: Das Lichterhaus im Westerwald
Haben Sie heute schon ihr erstes Türchen am Adventskalender geöffnet? Wenn nicht, tun wir das jetzt für Sie - mit unserem "17:30 SAT1 Live Adventskalender". Und der hält heute einen begeisterten Weihnachtsfan für Sie bereit, der sein Haus jedes Jahr in das „Dach der 1.000 Lichter verwandelt“.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Sturm, Regen, Schnee – ganz schön ungemütliche Wetteraussichten.

17:30 SAT.1 LIVE vom 01.12.2021

17:30 SAT.1 LIVE vom 01.12.2021
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Hessen tritt wieder auf die Corona-Bremse

Hessen tritt wieder auf die Corona-Bremse
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat verschärfte Corona-Maßnahmen angekündigt. Besonders Ungeimpfte müssen mit Einschränkungen rechnen.

Maßnahmen der 3. Corona-Welle verfassungskonform

Maßnahmen der 3. Corona-Welle verfassungskonform
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen in der dritten Corona-Welle waren verfassungskonform. Reaktionen dazu aus der hessischen und der rheinland-pfälzischen Politik.

Was erwarten die Bürger in Sachen Corona?

Was erwarten die Bürger in Sachen Corona?
Vierte Welle, neue Omikron-Variante, volle Intensivstationen: Angesichts der zugespitzten Corona-Lage werden auch in Hessen und Rheinland-Pfalz die Corona-Maßnahmen verschärft. Das haben Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und seine rheinland-pfälzische Amtskollegin Malu Dreyer schon angekündigt. Details wollen sie am Abend bekannt geben. Wir haben schon mal nachgefragt: Haben die Mainzer Verständnis für schärfere Maßnahmen?

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
BioNTech zieht Lieferung vor -- Arbeitsmarkt erholt sich wieder -- Zweites Todesopfer nach Brand in Griesheim

Lebenslänglich für IS-Terroristen

Lebenslänglich für IS-Terroristen
Am Frankfurter Oberlandesgericht wurde heute ein historisches Urteil gesprochen. Weltweit zum ersten Mal musste sich ein Angeklagter wegen der Verbrechen der Terrororganisation Islamischer Staat an der Minderheit der Jesiden vor Gericht verantworten. Er soll ein fünfjähriges Mädchen und seine Mutter im Nordirak als Sklaven gehalten und misshandelt haben, das Mädchen stirbt. Für seine Taten wurde der Angeklagte heute verurteilt.