Aktuelles aus Ihrer Region

Christian Baldauf stellt Pläne zur Innenpolitik vor

Christian Baldauf stellt Pläne zur Innenpolitik vor

Christian Baldauf, der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, widmete sich heute dem Feld der Innenpolitik. Wenn er die Wahl gewönne, wolle er einiges besser machen. Zum Beispiel bei der Bekämpfung von Kinderpornographie.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Denkmalschutz treibt Hausbesitzer in den Ruin?

Denkmalschutz treibt Hausbesitzer in den Ruin?

Ist das Kunst oder kann das weg? Über diese Frage streiten ein Hausbesitzer in Rodgau-Dudenhofen im Kreis Offenbach und der hessische Denkmalschutz. Es geht um ein marodes Fachwerkhaus. Der Eigentümer will es abreißen lassen – er muss es aber erhalten.

Jogger malt Tiermotive per App

Jogger malt Tiermotive per App

Hobbyläufer gibt es ja viele unter uns. Die einen laufen einen Marathon, andere einen Hindernislauf – Norbert Asprion aus der Pfalz „läuft Tiere“. Der Ludwigshafener verwandelt seine Stadt derzeit in einen digitalen Tierpark.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 13.01.2021

17:30 SAT.1 LIVE vom 13.01.2021

Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Schneefall führt zu Verkehrsbehinderungen

Schneefall führt zu Verkehrsbehinderungen

Das ist mal ein Winter, der den Namen verdient. Schon wieder hat es in der Nacht sogar in tieferen Lagen geschneit. Was die einen freut, macht den anderen Probleme: Auf den Straßen hat es zahlreiche Unfälle gegeben.

Start der Impfterminvergabe in Hessen: Hotline ist überlastet

Start der Impfterminvergabe in Hessen: Hotline ist überlastet

Letzte Woche ist die Impf-Hotline in Rheinland-Pfalz an den Start gegangen. Doch viele Senioren haben immer noch keinen Termin, da sie bis heute nicht durchgekommen sind. Seit heute ist auch die Hotline in Hessen geschaltet. Hat man hier aus den Fehlern in Rheinland-Pfalz gelernt?

Schleppender Impfstart in Deutschland

Schleppender Impfstart in Deutschland

In Rheinland-Pfalz wird seit letzter Woche in den Zentren geimpft. Es geht zu langsam, sagt die Opposition im Land. Hat sie Recht mit ihrer Kritik? Wir blicken auf die Zahlen.

Plädoyers im Lübcke-Prozess

Plädoyers im Lübcke-Prozess

Es ist der erste Prozesstag im Fall des ermordeten Regierungspräsidenten Walter Lübcke im neuen Jahr. Nachdem im Dezember die Bundesanwaltschaft ihr Plädoyer vor dem Frankfurter Oberlandesgericht gehalten hatte, waren heute die Nebenklage-Anwälte mit ihren Schlussvorträgen an der Reihe.