Aktuelles aus Ihrer Region

Tödlicher Unfall mit Regionalbahn

Tödlicher Unfall mit Regionalbahn
Im Norden von Frankfurt kam es gestern Abend zu einem schweren Unfall. Ein Mann wurde von einer Regionalbahn erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache ist immer noch unklar.

Zeuge belastet Peter Feldmann

Zeuge belastet Peter Feldmann
Der Korruptionsprozess gegen den abgewählten Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann ging heute in die nächste Runde. An Tag sechs waren eine ganze Reihe von Zeugen geladen, darunter Führungspersonal der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt.

Mainzer OB-Kandidaten stellen sich vor

Mainzer OB-Kandidaten stellen sich vor
Der Rücktritt von Innenminister Roger Lewentz war nicht nur ein Paukenschlag in der Landespolitik, sein Nachfolger Michael Ebling hinterließ auch eine Lücke für die Stadt Mainz. Plötzlich war der Oberbürgermeister weg. Am 12. Februar soll nun ein neues Stadtoberhaupt gewählt werden. Bisher haben sieben Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen. Gestern Abend trafen sich die Kontrahenten zum ersten Schlagabtausch, um ihre wichtigsten Themen vorzustellen.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Rhein besucht Auszubildende

Rhein besucht Auszubildende
Noch hat der Wahlkampf für die Landtagwahlen in Hessen im kommenden Herbst nicht offiziell begonnen und doch fällt auf: Schon jetzt mehren sich die Öffentlichkeitsauftritte der Politiker deutlich. So hat etwa Hessens Ministerpräsident Boris Rhein heute eine Frankfurter Berufsschule besucht, um sich dort über ein digitales Pilotprojekt zu informieren – und mit den Schülern über alles zu diskutieren, was sie gerade beschäftigt.

Baustelle Deutsche Bank Park

Baustelle Deutsche Bank Park
Während bei der Weltmeisterschaft in Katar der Ball rollt und unsere Mannschaft heute Nachmittag gegen Japan die erste Niederlage einstecken musste, rollen am Stadion in Frankfurt die Bagger. Die lange Bundesliga-Winterpause nutzt die Mainmetropole, um für die Frankfurter Eintracht das Stadion zu vergrößern. Allerdings wird das teurer als gedacht.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Die Woche geht mit Regen und sogar etwas Sonne langsam dem Ende zu.

17:30 SAT.1 LIVE vom 23.11.2022

17:30 SAT.1 LIVE vom 23.11.2022
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Plädoyers im Polizistenmordprozess

Plädoyers im Polizistenmordprozess
Seit Juni läuft der Mordprozess um die beiden in Kusel getöteten Polizisten vor dem Landgericht Kaiserslautern. Jetzt neigt er sich dem Ende entgegen. Bevor kommende Woche das Urteil fallen soll, haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung heute ihre Plädoyers gehalten.

Regierung und Opposition wollen Kriegsfolgen gemeinsam bewältigen

Regierung und Opposition wollen Kriegsfolgen gemeinsam bewältigen
Über die Auswirkungen, die der Ukrainekrieg auf Hessen und Rheinland-Pfalz hat, haben wir in den vergangenen Monaten schon oft berichtet. Viele Unternehmen und Privathaushalte blicken mit Schrecken auf die Energiepreise. In Hessen hat sich die schwarz-grüne Landesregierung jetzt mit der SPD und der FDP aus der Opposition verbündet, um ein Unterstützungsprogramm auf den Weg zu bringen.