Aktuelles aus Ihrer Region

Menschen im Ahrtal verärgert nach Auftauchen neuer Flutvideos

Menschen im Ahrtal verärgert nach Auftauchen neuer Flutvideos
Seit über einem Jahr kommt der Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe im rheinland-pfälzischen Landtag regelmäßig zusammen. Doch immer wieder taucht Material auf, das dem Ausschuss noch nicht vorlag. Zunächst hatte das Innenministerium Videos aus der Flutnacht zu spät weitergeleitet, kürzlich dann die die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion. Heute hat das Innenministerium dann mitgeteilt, dem Ausschuss 900 Mails des polizeilichen Lagezentrums nachgeliefert zu haben. Wie das im Ahrtal ankommt? Wir waren in Sinzig.

Mehrere Geldautomaten in Rheinland-Pfalz gesprengt

Mehrere Geldautomaten in Rheinland-Pfalz gesprengt
Gestern Nacht sprengen unbekannte Täter gleich zwei Geldautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz. Insgesamt sind es jetzt bereits vier dieser Taten innerhalb weniger Tage rund um Koblenz. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern.

In Frankfurt fehlen Busfahrer

In Frankfurt fehlen Busfahrer
Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einen Bus angewiesen, doch der kommt nicht. Eine ärgerliche Situation. Leider kann das in Zukunft immer häufiger passieren, denn immer weniger junge Menschen in Hessen wollen als Busfahrer arbeiten. Die Folge: Es fehlt der Nachwuchs.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weniger Kinderimpfungen -- Kein niedrigeres Wahlalter in Rheinland-Pfalz -- Trockenster Sommer in Hessen

Polizei sucht illegale Autoteile

Polizei sucht illegale Autoteile
Noch ist es ein bisschen hin bis Weihnachten, doch diese beiden Autos sind bereits jetzt schon in Stimmung - besser gesagt, ihre Besitzer. Das Problem daran: Solche Leuchten sind leider nicht erlaubt. Die Polizei findet an Autos immer wieder illegale Teile – deswegen gab’s jetzt in Speyer eine große Polizeikontrolle.

Mainzer Weihnachtsmarkt eröffnet

Mainzer Weihnachtsmarkt eröffnet
Nachdem sie in Wiesbaden und Frankfurt bereits gestartet sind, wurde gerade eben auch der Weihnachtsmarkt in Mainz eröffnet. Den Weihnachtsmarkt am Dom gibt es schon seit 1788 und wurde damals noch „Nikolose Markt“ genannt. Heute, mehr als 230 Jahre später, ist unser Reporter Julian Beimel vor Ort.

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen
Die Woche endet mit Regen.

17:30 SAT.1 LIVE vom 24.11.2022

17:30 SAT.1 LIVE vom 24.11.2022
Aus rechtlichen Gründen entspricht die Online-Ausgabe nicht immer der ausgestrahlten Sendung.

Dreyer spricht über Krieg und Energiekrise

Dreyer spricht über Krieg und Energiekrise
Lebensmittel, Wohnen und vor allem Energie – alles wird teurer. Was schon getan wird und welche Lösungen es darüber hinaus geben könnte und müsst, darüber hat heute der rheinland-pfälzische Landtag debattiert.

Hessens Einzelhandel bangt um Weihnachtsgeschäft

Hessens Einzelhandel bangt um Weihnachtsgeschäft
Nach den vergangenen beiden Jahren mit starken Corona-Beeinträchtigungen, hat auch 2022 seine Krisen für den Einzelhandel mit sich gebracht. Die Inflation, die steigenden Energiepreise und der Fachkräftemangel treiben den hessischen Händlern die Sorgenfalten auf die Stirn.