Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Korallenzucht an der südlichen Weinstraße

Korallenzucht an der südlichen Weinstraße
Denkt man an die südliche Weinstraße, dann fällt vor allem der gute Pfälzer Wein ein. Auch Jürgen Wendel aus Leinsweiler ist gelernter Winzer, doch die Reben überlässt er seinem Vater. Der Pfälzer hat einen sehr viel exotischeren Beruf. Er züchtet Korallen und ist einer der größten Stein-Korallenzüchter Europas.

Barbarenschatz-Prozess in Frankenthal

Barbarenschatz-Prozess in Frankenthal
Wer hat als Kind nicht schon mal davon geträumt, einen echten Schatz zu finden? Reich zu werden durch Gold und Silber, das jahrhundertelang unentdeckt unter der Erde lag. Einem jungen Rheinland-Pfälzer ist das gelungen. Doch weil er den Schatz einfach behalten hat, musste er sich ab heute vor Gericht verantworten.

Schiersteiner Brücke ist Thema im Landtag

Schiersteiner Brücke ist Thema im Landtag
Das große Verkehrschaos ist die vergangenen Tage ausgeblieben, aber noch haben sich die Wogen rund um die Schiersteiner Brücke nicht geglättet. Wenige Kilometer flussaufwärts sind die Wellen heute im Landtag in Mainz hochgeschlagen. Für die Opposition ist klar: Die baufällige Brücke steht sinnbildlich für den maroden Zustand der gesamten Landesregierung.

Polizei zu Blockupy-Demonstration

Polizei zu Blockupy-Demonstration
Heute genau in drei Wochen wird das neue Gebäude der Europäischen Zentralbank in Frankfurt offiziell eröffnet. Die Feier dazu wird eher klein gehalten, groß dürften wohl die Proteste des Bloccupy-Bündnisses werden. Die Polizei geht von einer hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass es dabei zu Gewalt und Straftaten kommen wird. Frankfurt steht

Schwerer Unfall auf der A60

Schwerer Unfall auf der A60
Zu einem besonders schwere Unfall kam es gestern Abend auf der A 60 bei Bingen. Ein Mann wurde mehrmals überrollt und starb noch an der Unfallstelle. Auslöser für das Unglück war wohl ein missglücktes Überholmanöver.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Baugenehmigung zurück gezogen – Familie vor dem Ruin

Baugenehmigung zurück gezogen - Familie vor dem Ruin
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Baugenehmigung, investieren hunderttausende Euro in ihren Traum von Eigenheim und plötzlich zieht das Bauamt die Genehmigung einach wieder zurück. So ist es einer Familie aus Neustadt/Wied ergangen. Jetzt stehen die Bauherren vor dem Ruin.

Grippewelle in Deutschland

Grippewelle in Deutschland
Eine Grippewelle überflutet Deutschland. Bereits jetzt sind laut Krankenkassen über 1,5 Millionen Patienten beim Arzt gewesen. Auch bei uns breiten sich Grippe-Viren immer weiter aus. Doch warum klappt das in diesem Jahr mit dem Impfschutz so schlecht? Wir fragen nach bei einem Spezialisten in Marburg.

Ministerpräsident Bouffier weist Vorwürfe im Mordfall Yozgat zurück

Ministerpräsident Bouffier weist Vorwürfe im Mordfall Yozgat zurück
Gestern haben wir hier über neue Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Mord des Nationalsozialistischen Untergrunds, kurz NSU, an Halit Yozgat in Kassel berichtet. Ein Verfassungsschutz-Mitarbeiter, der am Tatort war und nichts mitbekommen haben will, soll angeblich nicht privat und zufällig, sondern dienstlich und gezielt dort gewesen sein. Heute äußerte sich

Lebenslange Haft für Angriff mit Cutter-Messer gefordert

Lebenslange Haft für Angriff mit Cutter-Messer gefordert
Neun Jahre Haft wegen Totschlags - so lautete das Urteil im Dezember 2013 gegen einen Mann aus Kassel. Er hatte seine frührere Partnerin mit einem Teppichmesser lebensgefährlich verletzt. Sie nahm das Urteil nicht hin, ging in Revision. Jetzt wurde der Fall neu aufgerollt.