Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Der Blutegel – dein Freund und Helfer

Der Blutegel - dein Freund und Helfer
Blutegel… wenn ich dieses Wort höre, dann denke ich an glitschige und irgendwie auch eklige Viecher und ich glaube so geht es den Meisten. Doch wir tun diesen kleinen Tiere Unrecht, denn sie sind wahre Wunderwaffen in der Medizin. Die Blutegel-Therapie gehört zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Im 19.

Ein Näschen für Pyrotechnik

Ein Näschen für Pyrotechnik
Am Samstag gewannen die Darmstädter Lilien Zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:2. Beide Mannschaften hoffen auf den Aufstieg. Ein brisantes Spiel also, das auch brisantes Fan-Verhalten vermuten ließ. Deswegen ging die Bundespolizei mit einer neuen und besonderen Maßnahme vor: Am Bahnhof in Kaiserslautern setzte sie Pyrotechnik-Spürhunde ein.

Mainz 05 steht zu Soto

Mainz 05 steht zu Soto
Dass Mainz 05 gestern zu Hause gegen den Hamburger SV verloren hat, interessierte am Ende des Tages keinen mehr. Zu präsent war allen noch das Bild, als der Mittelfeldspieler Elkin Soto das Spielfeld auf einer Trage verlassen musste. Auch einen Tag danach ist der Schock über die schwere Knieverletzung und

Kultradrennen in der Pfalz

Kultradrennen in der Pfalz
"Bart aber fair" so lautet das Motto der Sportveranstaltung, die wir Ihnen jetzt zeigen und die ist völlig verrückt. Eine Teilnehmer-Lizenz zum 24-Stunden-Rad-Rennen im rheinland-pfälzischen Schopp gabs nur mit Schnauzbart. Und das war nicht die einzige Bedingung. Geradelt werden musste nämlich auf einem Klapp-Rad.

Harlikanäum: Lach dich kaputt!

Harlikanäum: Lach dich kaputt!
Ja und Humor braucht man auch für unser nächstes Thema, denn Lachen ist Medizin für Seele und Körper. Und ich hoffe gestern hatten wir alle alle viel zu lachen, denn da war der offizielle "Tag des Lachens". Wir haben deshalb das Harlekinäum in Wiesbaden besucht – das ist sowas wie

Polizei vereitelt islamistischen Terroranschlag

Polizei vereitelt islamistischen Terroranschlag
Wir beginnen mit alarmierenden Nachrichten aus Ober-Ursel. Die hessischen Sicherheitskräfte sollen einen Anschlag mit salafistischem Hintergrund verhindert haben. Bei einer nächtlichen Polizeiaktion wurden dort zahlreiche Waffen sichergestellt, außerdem wurden zwei Personen festgenommen.

Welche Schuld am Tod seiner Kinder trifft den Vater?

Welche Schuld am Tod seiner Kinder trifft den Vater?
Jetzt kommen wir zu einem dramatischen Fall, der das Amtsgericht in Kassel beschäftigt. Zwei Kinder sind im November 2013 in einer Badewanne an einem Stromschlag gestorben. Der Vater der erst vier und sechs Jahre alten Geschwister war während des Unglücks nicht zu Hause. Er ließ seine Kinder in der Badewanne

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Strom aus der Straße

Strom aus der Straße
Eigener Solarstrom ist im Trend! Immer mehr Eigenheim-Besitzer entscheiden sich für die blau-glänzenden Zellen auf dem Dach. Sinn macht das Ganze jedoch nur wenn kein Schatten auf das Haus fällt und das Dach am besten Richtung Süden ausgerichtet ist. Teuer sind herkömmliche Solarzellen auch noch. Doch in ein paar Jahren

Sportecke mit Stefan Fuchs

Sportecke mit Stefan Fuchs
Die Liga auf der Zielgeraden. Unser Sportreporter, Stefan Fuchs, fasst die anstehenden Begegnungen ins der ersten und zweiten Fussballbundesliga zusammen.