Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Deutsche Meister im Ringen

Deutsche Meister im Ringen
Robin Ferdinand hat ein ordentliches Kampfgewicht und Bärenkräfte. Der 22jährige Westerwälder ist Profi-Ringer. In seiner Gewichtsklasse ist er einer der Besten der Welt. Bei der Deutschen Meisterschaft hat er die Konkurrenz in beiden Disziplinen von der Matte geworfen.

Prozessauftakt in Kassel: Ehrenmord

Prozessauftakt in Kassel: Ehrenmord
Wir starten in Kassel. Da war der Andrang groß. Vor dem Landgericht muss sich seit heute ein 51 jähriger Mann wegen Mordes verantworten. Er soll letztes Jahr seine eigene Schwester erschossen und ihre Leiche dann in einem Schrebergarten vergraben haben.

Gasexplosion Biebesheim

Gasexplosion Biebesheim
Auf dem Gelände einer Spedition im südhessischen Biebesheim ist in der Nacht zum Sonntag nach einem Brand ein Gastank explodiert. Wie durch ein Wunder, wurde niemand verletzt. Dank eines klemmenden Tores.

CDU-Umfrage: Zustimmung für Schwarz-Grün in Hessen

CDU-Umfrage: Zustimmung für Schwarz-Grün in Hessen
Schwarz-Grün arbeitet gut in Hessen – und das seit nunmehr anderthalb Jahren. Die CDU unter Ministerpräsident Volker Bouffier zeigt, dass sie sich benehmen kann. Und die Grünen sind begeistert von sich selbst. Was aber sagen die Hessen? Es gibt nun eine neue Umfrage – in Auftrag gegeben von der CDU

Im Studio: Kultusminister Lorz zum Bildungsgipfel

Im Studio: Kultusminister Lorz zum Bildungsgipfel
Es sollte eines der wichtigsten Projekte der schwarz-grünen Landesregierung in Hessen sein. Der Schulfrieden – nach jahrzehntelangem Streit. Der Bildungsgipfel ist nun zu Ende gegangen mit einer eher ernüchternden Bilanz. Totalflop oder doch zumindest ein kleiner Erfolg? Dazu ist gleich Hessens Kultusminister Alexander Lorz bei mir zu Gast.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Die neue Schiersteiner Brücke

Die neue Schiersteiner Brücke
Wenn ich derzeit mit Tempo 40 über die Schiersteiner Brücke schleiche, habe ich genug Zeit den Bauarbeiten rechts und links der Brücke zu folgen. Ihnen geht’s wahrscheinlich ähnlich. In den letzten Stunden ist dort etwas Spektakuläres passiert: Ein mehrere Tausend Tonnen schweres Brückenteil wurde auf hessischer Seite eingeschoben. Klingt so

Historienspektakel in Seligenstadt

Historienspektakel in Seligenstadt
Wenn Hessens Ministerpräsidentin Volker Bouffier auf Sternekoch Johann Lafer trifft und die beiden nur ein Problem haben „Wie krieg ich diesen riesen Löffel leer“ dann kann das nur in Seligenstadt sein. Denn: Bevor man dort zum Ritter geschlagen wird, muss man eben erst mal einen Liter Wein aus einem Löffel

Hindernislauf quer durch Trier

Hindernislauf quer durch Trier
Viel trinken gilt ja derzeit für alle. Natürlich ist da eher Wasser gemeint. Gerade für die Athleten am Wochenende auf dem Trierer Stadtlauf war es Pflicht. Noch nie waren so viele zum Stadtlauf gekommen - 4000 an der Zahl - und noch nie war es so heiß.

Das Sommerinterview mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier

Das Sommerinterview mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier
Zum Sommerinterview Volker Bouffier  hat sich Moderatorin Eva Dieterle mit dem hessischen Regierungschef in der Wiebadener Staatskanzlei verabredet. Es ging um die Queen, um Griechenland, Schwarz-Grün als Blaupause für den Bund und das Nachbarland Rheinland-Pfalz, um Sinn und Unsinn der Vorratsdatenspeicherung und zum Schluss um den Privatmann Volker Bouffier.