Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Was wird aus dem ganzen Laub?

Was wird aus dem ganzen Laub?
Und für die Wochenendplanung ist doch eines enorm wichtig: Wie wird das Wetter? Um diese Frage zu klären sind freitags immer unsere Wetterreporter im Land unterwegs. Zählen wir mal Möglichkeiten auf, wie man Energie gewinnen kann. Klar mit einem Atomkraftwerk, hatten wir ja schon vorher in der Sendung. Seit der

Flugbegleiter streiken ab Morgen

Flugbegleiter streiken ab Morgen
Schon fast zwei Jahre schwelt bei der Lufthansa der Tarifkonflikt mit dem Kabinenpersonal. Nun macht die Gewerkschaft der Flugbegleiter Ernst. Vor genau einer halben Stunde teilte sie mit, dass ab Freitag Mittag um 12 Uhr mit Streiks zu rechnen sei. Zuvor war in Frankfurt ein letzter Versuch, den Streit um

Länderchefs bei Merkel zur Flüchtlingsfrage

Länderchefs bei Merkel zur Flüchtlingsfrage
In diesen Minuten kommt es wohl zum großen Showdown in Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU Chef Horst Seehofer und SPD Chef Sigmar Gabriel haben sich zunächst in der Dreier Runde getroffen, jetzt sind auch alle Ministerpräsidenten dabei. Es geht nach wie vor darum, wie man mit dem großen Zustrom an

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Mordanklage für Geisterfahrer

Mordanklage für Geisterfahrer
Auf der Flucht vor der Polizei rast ein Mann aus dem Raum Neuwied frontal in ein anderes Auto, eine 21-jährige Frau stirbt bei dem Unfall. Das Unglaubliche: Der Mann hatte Freigang und saß eigentlich wegen Fahrens ohne Führerschein hinter Gittern. Heute war Prozessauftakt vor dem Limburger Landgericht.

Fraport weiter im Aufwind

Fraport weiter im Aufwind
Genau einen Monat ist es her, da hat der Flughafenbetreiber Fraport den Spatenstich zum Bau des dritten Terminals am Frankfurter Flughafen gefeiert. Heute gab es dann für die Konzernspitze den nächsten Grund, sich auf die Schulter zu klopfen. Die Fraport AG schließt in den ersten drei Quartalen in diesem Jahr

Mehr Spender, weniger Organe

Mehr Spender, weniger Organe
Selten ist das Schicksal zweier Menschen so existenziell miteinander verwoben wie bei einer Organspende. Einer stirbt, der andere kann womöglich gerettet werden. Nach vielen Skandalen erholen sich die Organspendezahlen nur langsam. Knapp 500 Menschen stehen in Rheinland-Pfalz auf der Warteliste für ein Organ. Wie es in Hessen aussieht sehen wir

Durchwachsene Bilanz für FCK-Trainer

Durchwachsene Bilanz für FCK-Trainer
Beim Fußball-Zweitligisten FC Kaiserslautern ist in diesem ersten Drittel der Saison doch schon einiges passiert. Einmal wurde das Team im Sommer großflächig umgekrempelt, zum anderen gabs einen Trainerwechsel wegen schlechter Ergebnisse. Kosta Runjaic wurde durch Konrad Fünfstück ersetzt und mein Kollege Stefan Fuchs aus der Sportredaktion hat mit ihm über

Zu Gast im Studio: Doris Ahnen

Zu Gast im Studio: Doris Ahnen
Die Nächte sind längst knackig kalt und in Rheinland-Pfalz und Hessen leben immer noch viele Flüchtlinge in Zelten. Auch am Flughafen Hahn im Hunsrück. Doch dort ist langsam ein Ende absehbar, denn es entsteht gerade eine neue, feste Unterkunft – und zwar aus Holz.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.