Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Zu Gast im Studio: Doris Ahnen

Zu Gast im Studio: Doris Ahnen
Die Nächte sind längst knackig kalt und in Rheinland-Pfalz und Hessen leben immer noch viele Flüchtlinge in Zelten. Auch am Flughafen Hahn im Hunsrück. Doch dort ist langsam ein Ende absehbar, denn es entsteht gerade eine neue, feste Unterkunft – und zwar aus Holz.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Bauarbeiter unter Lehm begraben

Bauarbeiter unter Lehm begraben
Eine dramatische Rettungsaktion in Kelkheim im Taunus. Dort ist gestern ein Bauarbeiter in einer Grube verschüttet worden. Bis zum Oberkörper steckte der Mann im Lehm fest. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort – ein stundenlanger Noteinsatz für die Feuerwehr.

Der Feuerteufel von Einhausen

Der Feuerteufel von Einhausen
In Einhausen im Kreis Bergstraße sind die Bewohner längst die Sirene der Feuerwehr gewohnt. Seit über einem Jahr treibt hier in Südhessen ein Brandstifter sein Unwesen. Doch jetzt könnte damit endlich Schluss sein. Am Montag hatte die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Heute wurden bei einer Pressekonferenz weitere Einzelheiten vorgestellt: Wer

Streit um Frankfurter Wohnbau eskaliert

Streit um Frankfurter Wohnbau eskaliert
Bezahlbarer Wohnraum- das war der große Wahlkampfschlager von Peter Feldmann in der zweitteuersten Stadt Deutschlands – in Frankfurt. Das Thema hat gezogen. 2012 wurde er zum Oberbürgermeister der Bankenmetropole gewählt und seitdem setzt er sich dafür ein, dass die Mieten nicht weiter steigen. Was für alle Mieter wunderbar klingt, führt

Der neue Zwanziger

Der neue Zwanziger
Echter Geldschein oder plumpe Fälschung? Immer wieder werden Blüten von Geldscheinen in Umlauf gebracht. Und die sehen den echten Banknoten auf den ersten Blick täuschend ähnlich. Deshalb haben die Europäische Zentralbank und die Deutsche Bundesbank 2013 damit angefangen, die Banknoten auszutauschen. Neue 5er und 10er gibt es bereits. Am 25.

Riesen-Christbaum auf dem Römer

Riesen-Christbaum auf dem Römer
Einen Längenrekord soll er diesmal aufstellen: der Weihnachtsbaum auf dem Frankfurter Römer. Stolze 37 Meter hat er gemessen, als er Anfang der Woche im Schwarzwald geschlagen wurde. Sieht aber ganz so aus, als müssten die Frankfurter Weihnachtsmarktbesucher in diesem Jahr auf ein paar Meter Baum verzichten. Denn beim Rangieren mit

Razzia beim Deutschen Fussball-Bund

Razzia beim Deutschen Fussball-Bund
Das Fußball-Sommermärchen 2006 geht in die Nachspielzeit. Jetzt sind die Steuerfahnder auf der Jagd nach den 6,7 Millionen Euro, die der Deutsche Fußball Bund angeblich an die FIFA gezahlt hat. In den frühen Morgenstunden haben die Ermittler die DFB Zentrale in Frankfurt durchsucht. Auch die Wohnhäuser mehrerer Funktionäre wurden auf

Kanzlerin in Darmstadt

Kanzlerin in Darmstadt
Angela Merkel steht in der Kritik, vor allem wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Die Flüchtlingskrise wird mehr und mehr zur Zerreißprobe für die CDU selbst. Die Partei ist gespalten in dieser Frage. Gestern musste sich Angela Merkel in Darmstadt den Fragen von rund 1.800 CDU-Mitgliedern aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg

Werben Salafisten Flüchtlinge an?

Werben Salafisten Flüchtlinge an?
Auf die Menschen, die bei uns Asyl suchen, warten in Deutschland nicht nur Hilfsorganisationen und Behörden. Laut Verfassungsschutz versuchen immer wieder Salafisten bei Flüchtlingen ihre radikalen Ansichten zu verbreiten, sie lehnen ja die westliche, demokratische Ordnung ab. Genau das wird jetzt auch einer Hanauer Wohltätigkeitsorganisation vorgeworfen. Was ist dran an