Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Stammzellspender werden dringend gebraucht

Stammzellspender werden dringend gebraucht
11.000 Mal pro Jahr stellen Ärzte die Diagnose: Leukämie, auch Blutkrebs genannt. Für die Erkrankten ist eine Stammzellspende lebensnotwendig. Seit 30 Jahren registriert die Stefan-Morsch-Stiftung im rheinland-pfälzischen Birkenfeld potenzielle Spender. Es ist die älteste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Auch der Fünfjährigen Paloma aus dem hessischen Rheingau-Taunus-Kreis konnte die Stiftung helfen.

Er ist dann bald weg!

Er ist dann bald weg!
Wenn ein Spieler einen Fußball-Verein verlässt ist das für die Vereine manchmal schwerer, manchmal leichter zu verkraften, aber so ist es eben im Fußballgeschäft. Wenn ein Manager den Verein verlässt ist das schon ein weit größerer Einschnitt, vor allem dann, wenn derjenige über 20 Jahre den Verein gelenkt und ihn

Eintracht-Veteranen drehen auf!

Eintracht-Veteranen drehen auf!
Jetzt kommen wir von der ersten in die Fünfte Liga und zwar in die Hessen-Liga. Während bei Mainz 05 der Manager geht, bekommt der SC Hessen Dreieich gleich einen neuen Trainer, Co-Trainer und Sportvorstand und die sind auf jeden Fall bundesligareif. Denn es sind alte Bekannte von Eintracht Frankfurt.

Streit um die „Ratte Ludwig“

Streit um die "Ratte Ludwig"
„Rattus norvegicus“ ist Latein und bedeutet „Wanderrate“. Dieses Tier sorgt nun in Dietzenbach im Kreis Offenbach für mächtigen Ärger. Denn eine Bronze-Skulptur eines solchen Nagers soll dort aufgestellt werden. Sehr zum Unmut einiger Einwohner. Sie wehren sich gegen diese Ratten-Verherrlichung.

Auf Tour mit Malu Dreyer

Auf Tour mit Malu Dreyer
Die Wahlkampf-Maschinerie läuft auf Hochtouren. Am 13.März wählen die Rheinland-Pfälzer einen neuen Landtag. Doch das Rennen um die Plätze auf der Regierungsbank ist noch völlig offen. Sicher ist nur, dass eine Frau Ministerpräsidentin sein wird. Bleibt Malu Dreyer im Amt oder muss sie sich ihrer Herausforderin Julia Klöckner geschlagen geben?

Auf Tour mit Julia Klöckner

Auf Tour mit Julia Klöckner
Und auch ihre Herausforderin Julia Klöckner hofft nach der Wahl Mitte März das Amt als Ministerpräsidentin zu übernehmen. Dafür ging es heute mit dem Wahlkampf-Bus in die Eifel.

Streit um Facebook-Äußerungen

Streit um Facebook-Äußerungen
Von einer Schlagzeile wurde die gute Stimmung bei der CDU dann aber doch noch getrübt. Denn es ist Wahlkampfzeit und gerade jetzt wird jede Äußerung eines Politikers auf die Goldwaage gelegt. Doch das, was sich ein CDU-Mann aus Koblenz geleistet hat, bedarf keiner Goldwaage. Er pöbelt im Netz gegen Ministerpräsidentin

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Hessens längster Autotunnel

Hessens längster Autotunnel
Es ist ein gigantisches Projekt. Die Verlängerung der Autobahn von Kassel nach Eisenach. Seit 27 Jahren schon wird an der A 44 geplant und geplant. Der Straßenbau ist das letzte Verkehrsprojekt der Deutschen Einheit, das noch nicht fertiggestellt worden ist. Doch heute wurde ein wichtiger Schritt geschafft: Der Durchbruch im

Ehrenbürgerin Anne Frank?

Ehrenbürgerin Anne Frank?
26 Namen umfasst die Liste der Ehrenbürger der Stadt Frankfurt. Franz Adickes, Richard Merton und Otto Hahn sind zum Beispiel darunter. Allesamt große Persönlichkeiten, die sich um die Stadt verdient gemacht haben. Jetzt soll mit Anne Frank die weltweit wohl bekannteste Tochter der Stadt die Ehrenbürgerwürde erhalten. Das schlägt zumindest