Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

3 Jahre Kassel-Calden

3 Jahre Kassel-Calden
Alles Gute zum Geburtstag: Der Airport Kassel-Calden ist heute 3 geworden. Als dreijähriger kann man ja normalerweise schon laufen. Das schafft der Flughafen noch nicht allein. Kleine Schritte konnte man dennoch im letzten Jahr machen. Die Zahlen im Vergleich zu anderen Flughäfen sind aber trotzdem bescheiden. Alles in allem wenig

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Regionale Information in HD

Regionale Information in HD
Wenn Sie uns demnächst noch schärfer sehen, dann liegt es ausnahmsweise nicht an Ihren Augen. Dann liegt es am Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der daran arbeitet, den digitalen Fernsehempfang auszuweiten. Das bedeutet neben schärferen Bildern, auch besseren Ton und mehr Programme. Und so empfangen Sie ab Mai in Hessen auch unser Regionalmagazin

Neue Führung beim 1. FCK

Neue Führung beim 1. FCK
Der 2 zu 0 Sieg des 1. FC Kaiserslautern gestern zu Hause gegen Sandhausen, er war Balsam für die FCK Fanseele. Damit verschafft sich der Verein erneut etwas Luft  im Kampf gegen den Abstieg und konnte heute dann etwas ruhiger auf den Vorstand blicken. Stefan Kuntz sollte im Sommer gehen,

Neuer Trend aus den USA: Crossfit

Neuer Trend aus den USA: Crossfit
Warum sind auf einmal so viele Frauen in einem Frankfurter Fitness-Studio an den schweren Gewichten? Das liegt an einem neuen Trend aus Amerika. Crossfit nennt sich der. Eine Mischung aus Gewichtheben, Turnen und Leichtathletik. Manche sagen: Das härteste Training der Welt. Jetzt stehen die Weltmeisterschaften in den USA an. Und

Abtauchen mit der Kamera

Abtauchen mit der Kamera
Und jetzt gibt’s nach so viel Training eine Abkühlung. Wir gehen unter Wasser. Weltweit gibt es nur wenige Fotografen, die im Wasser ihre Kamera zücken. Er tut es und so erfolgreich, dass er schon Deutscher Meister war und viele Auszeichnungen geholt hat. Konstantin Killer aus dem rheinhessischen Monsheim. Ab morgen

Plädoyers im Prozess um „Mord ohne Leiche“

Plädoyers im Prozess um "Mord ohne Leiche"
Heute ging in Wiesbaden der Prozess um den sogenannten „Mord ohne Leiche“ weiter. Dem Angeklagten aus Schlangenbad im Rheingau-Taunus-Kreis wird vorgeworfen, seine Ehefrau im Februar 2014 umgebracht zu haben. Die Leiche der damals 37 Jahre alten Frau wurde jedoch nie gefunden.

Stellenabbau in Mainz

Stellenabbau in Mainz
Erst kündigten Cargill und Nestlé die Schließung ihrer Werke in Mainz an und nun gibt es Gerüchte, dass auch die DB Cargo, eine Tochter der Deutschen Bahn, Stellen in Mainz streichen will. Herbe Schläge für hunderte Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit. Was ist los am Standort Mainz?

Fachkräfte Industrie 4.0

Fachkräfte Industrie 4.0
Fast 60 Prozent der Jugendlichen gehen nach der Schule unmittelbar an eine Hochschule und fangen an zu studieren. Gleichzeitig fehlen Bewerber für duale Ausbildungsgänge und gut qualifizierte Facharbeiter. Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände stellte heute in Wiesbaden ihre neue Expertise vor, wie sich das Bildungssystem aus Sicht der Wirtschaft neu

Ohne Milchquote – Wie geht es den Milchbauern im Land?

Ohne Milchquote - Wie geht es den Milchbauern im Land?
24 Cent pro Liter. So viel bekommt ein Landwirt derzeit für seine Milch. Gründe für den Preisverfall sind die Einfuhrsperre für europäische Milch-Produkte nach Russland und die Wirtschafts-Krise in China. Aber auch der Wegfall der so genannten Milchquote spielt eine Rolle. 30 Jahre lang hat sie geregelt, wer wieviel Milch zu