Aktuelles aus Ihrer Region

100.000 Euro Spenden – Jonathan Heimes sammelt für „Hilfe für krebskranke Kinder“

100.000 Euro Spenden - Jonathan Heimes sammelt für "Hilfe für krebskranke Kinder"
Und jetzt haben wir die Geschichte eines starken jungen Mannes. Jonathan Heimes aus Darmstadt – DAS Tennis-Talent in jungen Jahren. Den Sport musste er aufgeben – nach der Diagnose Krebs. Seit 10 Jahren kämpft Johnny nun schon gegen die Krankheit – 4 mal kam der Gehirntumor wieder. 4x hat er ihn besiegt. Trotz dieses kräftezehrenden Kampfes denkt der 24jährige an Menschen, denen es noch schlechter geht.

Das 17:30 Sat.1live – Last Minute-Weihnachtsmenü

Das 17:30 Sat.1live - Last Minute-Weihnachtsmenü
Wissen Sie schon, was an Heiligabendauf bei Ihnen auf den Tisch kommt? Falls Sie noch nicht sicher sind – hier kommt unser Last-Minute-Tipp. Unsere Reporter Tim Kirschsieper und Lisa Uriel haben aufgetischt.

Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen

Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen
Lange Wartezeiten an den Gepäckkontrollen am Flughafen - das kennen wir. Wenn man sich dadurch aber auf seiner Reise sicherer fühlen kann, dann nimmt man das gerne in Kauf. Doch nun gibt es Grund zur Sorge, denn ein Prüfbericht der EU-Kommission hat an Deutschlands größtem Airport in Frankfurt erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt.

Ministerpräsident Volker Bouffier besucht Diakonie in Aßlar

Ministerpräsident Volker Bouffier besucht Diakonie in Aßlar
Die Tage vor Weihnachten nutzen Politiker ja gerne dafür, Menschen zu besuchen, die es im Leben sonst eher schwer haben. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich für seinen vorweihnachtlichen Besuch heute eine Wohngruppe von psychisch kranken Menschen in Aßlar bei Gießen ausgesucht. Und die haben durchaus Erwartungen an den Politiker:

Julia Klöckner zu Besuch in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Trier

Julia Klöckner zu Besuch in der Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Trier
"Die Aufnahme von Flüchtlingen ist unsere größte Herausforderung im kommenden Jahr. Mit dieser Einschätzung hat sich Eva Lohse, die Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, heute zu Wort gemeldet. Rund 15.000 Menschen werden nächstes Jahr in Rheinland-Pfalz Asyl suchen. Sie kommen zuerst nach Trier. Die rheinland-pfälzische CDU-Landeschefin Julia Klöckner hat diese Einrichtung heute besucht.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Zu Gast im Studio: Fernsehmönch Bruder Paulus aus Frankfurt

Zu Gast im Studio: Fernsehmönch Bruder Paulus aus Frankfurt
Die Geschenke werden immer dünner. Jeder vierte schenkt einen Gutschein. Weihnachten hat immer weniger vom „Fest der Liebe“ und wird immer mehr zum Fest des Konsums. Das sagt der bekannteste Fernsehmönch – Bruder Paulus aus Frankfurt.

Was ist 2014 passiert in Rheinland-Pfalz? – Der 17:30 Sat.1live-Jahresrückblick

Was ist 2014 passiert in Rheinland-Pfalz? - Der 17:30 Sat.1live-Jahresrückblick
Wir blicken jetzt auf die Ereignisse 2014 zurück. Und dieses Jahr ist es uns schwer gefallen die wichtigsten Ereignisse in 4 Minuten zu packen – so viel war politisch los in Rheinland-Pfalz.

Der 17:30 Sat.1live-Bundesligarückblick!

Der 17:30 Sat.1live-Bundesligarückblick!
Wie lief die Saison bislang für unsere Erstligaclubs – für Mainz und Frankfurt. Die Antwort gibt uns kein geringerer als Trainerlegende und ehemaliger Eintracht-Trainer Dragoslav „Stepi“ Stepanović. Unser Sportrückblick.

Ringkampf – Mainz gegen Schifferstadt

Ringkampf - Mainz gegen Schifferstadt
Auf ein Weihnachtsgeschenk hofften die Ringer aus Schifferstadt, als sie am Wochenende nach Mainz kamen. Denn nur das konnte nach der hohen Niederlage im Hinkampf noch helfen, um in der laufenden Meisterschaft noch ins Viertelfinale einzuziehen.