Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Filmsstars aus Knetmasse

Filmsstars aus Knetmasse
Wenn sie vier Sekunden Film an einem Tag schaffen, war es ein erfolgreicher Tag, sagen die Experten des Animationsfilms, die Aardman Studios. Sie sind die Macher von Filmen wie "Wallace und Gromit" und erwecken auch "Shaun, das Schaf" zum Leben. Das Frankfurter Filmmuseum blickt jetzt hinter die Kulissen der Animationsfilmer

Der Brexit und die Wirtschaft

Der Brexit und die Wirtschaft
Nach dem Brexit rauschte die Börse in Frankfurt in den Keller. Der DAX verlor bis zu 10 Prozent - ein historischer Wert. Was bedeutet der Brexit für Hessen und Rheinland-Pfalz? Wir sind dieser Frage nachgegangen.

Der Brexit und die Politik

Der Brexit und die Politik
Das Entsetzen bei den Parteien über den Brexit ist riesengroß. Die Landesregierungen sehen negative Folgen für die Unternehmen und die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz und Hessen. Europa muss neu erfunden werden.

Das Sommerinterview mit Bernhard Braun

Das Sommerinterview mit Bernhard Braun
Im Sommerinterview bei Eva Dieterle ist der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Rheinland-Pfalz, Bernhard Braun, zu Gast.

Geiselnehmer war 19 Jahre alt

Geiselnehmer war 19 Jahre alt
Schock in Viernheim: Ein maskierter 19-Jähriger nimmt am helllichten Tag in einem Kino Geiseln, darunter Kinder. Die Polizei tötet den bewaffneten Täter. Doch die Granaten und das Gewehr entpuppen sich als Attrappen und Schreckschusswaffe. Viele Fragen sind noch ungeklärt.

Sommerhitze – ja bitte!

Sommerhitze - ja bitte!
So lange haben wir auf den Sommer gewartet und jetzt ist er da und zwar gleich mit Rekordhitze. Gefühlte 40 Grad waren das heute Nachmittag und auch jetzt ist es noch wirklich heiss draußen. Ich steh hier im klimatisierten Studio, doch wie haben sich die Rheinland-Pfälzer und Hessen heute in

Brexit? Die Spannung steigt!

Brexit? Die Spannung steigt!
Es ist heute so, als ob die gesamte Finanzwelt die Luft anhält und der Dinge harrt, die da kommen. Wird Großbritannien Mitglied der Europäischen Union bleiben oder nicht? Darüber wird heute entschieden. Noch bis 23 Uhr können die Briten dazu ihre Stimmen abgeben. Und nicht nur die Finanzwelt hält den

Hahn verschleudert?

Hahn verschleudert?
Der Flughafen Hahn ist so gut wie verkauft. Endlich! Könnte man zumindest meinen: Schließlich war der unrentable Hunsrück-Airport schon lange ein Sorgenkind der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Doch die Opposition im Landtag machte jetzt klar: Noch sind viele Fragen offen! Wer steckt zum Beispiel hinter der chinesischen Firma, die den Hahn für

Grossbrand in Rüsselsheim

Grossbrand in Rüsselsheim
Großalarm für die Rettungskräfte der Feuerwehr: Bei einem Brand in einer Rüsselsheimer Sporthalle gestern Abend galt die höchste Alarmstufe. Über mehrere Stunden musste das Feuer bekämpft werden. Erst in der Nacht war die Lage dann unter Kontrolle.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.