Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Berufungsprozess gegen einen Polizeibeamten

Berufungsprozess gegen einen Polizeibeamten
Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt: Ein Äthiopier war im Oktober 2012 bei einer Fahrschein-Kontrolle an einer U-Bahn-Station in Frankfurt-Bornheim mit der Polizei in Streit geraten. Der Mann sagte aus, er sei von einem Beamten rassistisch beleidigt und geschlagen worden. Im November 2014 verurteilte das Amtsgericht den beschuldigten Polizisten

PflegeGesellschaft RLP stellt Forderungen an die neues Landesregierung

PflegeGesellschaft RLP stellt Forderungen an die neues Landesregierung
Während in Rheinland-Pfalz die Koalitionsverhandlungen laufen, melden sich die Pflegeanbieter des Landes zu Wort und fordern von der künftigen Landesregierung, mehr für die Pflege zu tun. Ihrer Ansicht nach fehlen Fachkräfte. Aber auch die Arbeitsbedingungen von Pflegekräften müssten verbessert werden.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Wahl des neuen DFB-Präsidenten in Frankfurt

Wahl des neuen DFB-Präsidenten in Frankfurt
Der Schatten der WM-Affäre von 2006 hängt noch immer über dem Deutschen Fußball-Bund mit Sitz in Frankfurt. Aber ab heute soll es in ein ruhigeres Fahrwasser gehen für den DFB – unter neuer Führung. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel wurde heute zum neuen DFB-Präsidenten gewählt.

Der 17:30 Sat.1live-Sporttalk

Der 17:30 Sat.1live-Sporttalk
Ein neuer DFB-Präsident, Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf, der SV Darmstadt 98 im Duell gegen Mitaufsteiger Ingolstadt - es gibt viel zu besprechen mit unserem Sportreporter Stefan Fuchs.

Rennrad statt Rollstuhl

Rennrad statt Rollstuhl
Andreas Beseler aus Rodgau erkrankt vor knapp 25 Jahren an Multipler Sklerose – kurz MS. Aufgrund der Schmerzen und Lähmungen raten ihm die Ärzte zu einem Rollstuhl. Doch er entscheidet sich dagegen und tauscht den Rollstuhl gegen das Rennrad. Bis heute hat er es geschafft, dass das auch genau so

Großbrand in Meudt

Großbrand in Meudt
Ein Brand in einem Fensterbau-Betrieb hat am Abend in Meudt im Westerwald-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war in einer Trafo-Station ausgebrochen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Evangelisches Krankenhaus in Zweibrücken soll geschlossen werden

Evangelisches Krankenhaus in Zweibrücken soll geschlossen werden
Die geplante Schließung des Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken sorgt für mächtig Aufruhr in der Region. Ein Großteil der Mitarbeiter wird seine Jobs verlieren - bis zu 350 Stellen könnten wegfallen. Außerdem sind die Bürger besorgt. Und auch der Oberbürgermeister ist verärgert. Er fühlt sich von der Entscheidung übergangen.

Minister Grüttner besucht Erstaufnahmeeinrichtung in Frankfurt

Minister Grüttner besucht Erstaufnahmeeinrichtung in Frankfurt
Die Flüchtlingskrise ist aus den ganz großen Schlagzeilen verschwunden, aber immer noch kommen täglich Asylsuchende und Flüchtlinge nach Hessen und Rheinland-Pfalz. Ende vergangenen Jahres wurden in Frankfurt Teile des ehemaligen Neckermann-Gebäudes zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert. Beim Besuch von Hessens Sozialminister Grüttner heute ging es auch um die Frage, ob diese großen

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.