Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Rote Teufel bleiben zweitklassig

Rote Teufel bleiben zweitklassig
Außer bei Mainz 05 ist bei unseren Teams aus der ersten und zweiten Bundesliga in den vergangenen Wochen vor allem der Abstiegskampf das große Thema gewesen. Doch seit gestern hat ein Team damit ebenfalls nichts mehr am Hut und zwar der 1. FC Kaiserslautern. Durch die Ergebnisse der Mit-Konkurrenten in

Frankfurt setzt auf Tourismus 2.0

Frankfurt setzt auf Tourismus 2.0
Frankfurt von einer ganz anderen Seite zeigen und so den Tourismus der Stadt ankurbeln. Für rund 120 Fotografie-Begeisterte wurde die Main-Metropole am Wochenende zum Hotspot. Egal ob mit Smartphone oder Fotoapparat, alle haben sich auf die Suche nach dem perfekten Bild gemacht, um es dann auf der Internet-Plattform Instagram hochzuladen.

Erinnerungen für die Ewigkeit

Erinnerungen für die Ewigkeit
Knapp zwei Millionen Deutsche haben mindestens eins und es werden laut neuesten Befragungen auch immer mehr die eins wollen. Die Rede ist vom Tattoo. Der Körperschmuck, der unter die Haut geht, stand dieses Wochenende in Frankfurt im Mittelpunkt – auf der mittlerweile 24. Tattoo Convention.

Die neue Regierungsampel steht

Die neue Regierungsampel steht
Heute haben sich die Spitzen aus SPD, FDP und Grünen im Gästehaus der Landesregierung in Mainz getroffen, um die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen vorzustellen. Diese stehen im neuen Koalitionsvertrag. Wie aber steht es um die komplizierten Themen, wie Verkehr und Energie?

Malu Dreyer und das Dreierbündnis

Malu Dreyer und das Dreierbündnis
Ein neues Ministerium in Zeiten der Schuldenbremse. Ein Thema, das wir mit der Ministerpräsidentin besprechen wollten. Meine Kollegin Verena Vrenegor hat Malu Dreyer nach der Pressekonferenz exklusiv getroffen.

Grüne diskutieren das Prinzip „Doppelspitze“

Grüne diskutieren das Prinzip "Doppelspitze"
Über die Personalien, wer welches Amt in der Ampel Koalition übernimmt, wurde heute noch nicht gesprochen. Eines ist aber sicher: Bei den Grünen könnte es in Personalfragen schwierig werden. Traditionell gilt für die Landes- und Fraktionsvorstände: Eine Doppelspitze - also eine Führung aus zwei gleichgestellten Chefs mit mindestens einer Frau.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Für den Terroreinsatz gewappnet

Für den Terroreinsatz gewappnet
Die terroristischen Anschläge in Paris und Brüssel haben uns schockiert, aber die Sicherheitsbehörden haben auch viel daraus gelernt. Bevor Spezialeinheiten anrücken, müssen „normale“ Polizisten, die als erste am Tatort sind, schnell und sicher eingreifen können. Dazu müssen sie aber auch gut ausgerüstet sein. Die hessische Polizei stellte heute die neue,

Fliegende Koffer

Fliegende Koffer
Rund 80.000 Menschen arbeiten am Frankfurter Flughafen, dem größten deutschen Airport. Er ist das Drehkreuz in Deutschland nicht nur für Passagiere, sondern auch für Fracht. Mit über 2 Millionen Tonnen hat der Frankfurter Airport das größte Frachtaufkommen aller europäischen Flughäfen. Dahinter steckt eine gewaltige Logistik. Da muss jedes Rädchen ins

Nachwuchs für die Opernbühnen

Nachwuchs für die Opernbühnen
Und jetzt befördern wir noch Schüler zu Stars. In Frankfurt tauschen sechzehn Schüler das Klassenzimmer mit der Bühne. Ein Jahr lang haben sie eine klassische Gesangsausbildung bekommen - jetzt fehlt nur noch eines: Der große Auftritt