Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Ganz schön heiss!

Ganz schön heiss!
Wer die Möglichkeit hatte, der ließ es heute ruhig angehen. Bei bis zu 36 Grad auch sicherlich das Beste. Wer aber arbeiten musste in Hessen und Rheinland-Pfalz, der hatte entweder das Glück, dies in einem klimatisierten Büro zu tun, oder das Pech, in der prallen Sonne zu arbeiten. So erging

Millionenhonorar für KPMG

Millionenhonorar für KPMG
Über 6 Millionen Euro wurden als bisheriges Honorar an die Wirtschafts-Prüfer der KPMG am Flughafen Hahn gezahlt. So die neueste Information des Innenministeriums. Und diese durchaus überraschende Neuigkeit lässt aktuell den Pulsschlag der rheinland-pfälzischen Opposition nach oben schnellen und vermutlich auch den, mancher Steuerzahler.

Geheime Koalitionsverträge?

Geheime Koalitionsverträge?
„Ich muss doch Absprachen hinter den Kulissen treffen, das geht doch gar nicht anders!“ Mit dieser Aussage sorgte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann jetzt für Aufsehen. Der Hintergrund: Neben dem offiziellen Koalitionsvertrag hatten Grüne und CDU noch weitere, inoffizielle Absprachen getroffen. Und Kretschmann verwies sogleich auf das benachbarte Bundesland Hessen:

Polizei testet Einbruchsvorhersage

Polizei testet Einbruchsvorhersage
11.600 Mal ist im vergangenen Jahr in Hessen eingebrochen worden. Aufgeklärt wurden die wenigsten dieser Taten. Die hessische Polizei führt jetzt eine Software ein, die helfen soll, Wohnungs-Einbrüche zu verhindern. Wie das funktionieren soll, hat Innenminister Peter Beuth heute in Wiesbaden vorgestellt.

Regen trübt Erntebilanz

Regen trübt Erntebilanz
Viele Unwetter und starke Regenfälle mit heftigen Überschwemmungen haben viele Region in Rheinland-Pfalz und Hessen in diesem Frühjahr geplagt. Auch die Landwirte sind von diesen Wetter-Kapriolen stark betroffen. Viele Bauen haben Ernte-Ausfälle von bis zu 50 Prozent.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Berufswunsch: Formel-1 Pilot

Berufswunsch: Formel-1 Pilot
Nick Deissler aus Obertshausen ist zwölf Jahre alt und hat ein Hobby, das so einige seiner Mitschüler vor Neid erblassen lässt. Er fährt Wochenende für Wochenende mit seinem Kart die ganz großen deutschen Rennen. Und räumt dabei ordentlich ab. Formel-1 ist es zwar noch nicht – schwindelig kann einem aber

Schräges Ja-Wort

Schräges Ja-Wort
Die Ehe ist eine Berg- und Talfahrt, so heißt es ja sprichwörtlich. Und wo ließe sich dann besser eine Ehe schließen, als in der historischen Neroberg-Bahn in Wiesbaden, denn die kann kurzerhand auch mal zu einem Standesamt umfunktioniert werden. Die mit dem Gewicht von Wasser betriebene Drahtseilbahn ist einmalig in

Ausgeben und trotzdem sparen

Ausgeben und trotzdem sparen
Der Sommer hat gerade begonnen, doch die hessische Landesregierung ist in ihren Planungen bereits einige Monate weiter: Finanzminister Thomas Schäfer hat heute in Wiesbaden den Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 vorgestellt. Unter anderem 3000 neue Beamtenstellen will Schwarz-Grün im kommenden Jahr schaffen.

Tod nach Ecstasykonsum

Tod nach Ecstasykonsum
Ein Mediziner und seine Ex-Freundin nehmen gemeinsam Ecstasy. Sie gerät in Lebensgefahr und stirbt. Der Arzt muss sich deswegen vor Gericht verantworten – er habe seiner Ex-Freundin die nötige Hilfe vorenthalten. Heute wurde vor dem Landgericht in Gießen das Urteil gesprochen.