Aktuelles aus Ihrer Region

Und der Hessen-Champion ist …

Und der Hessen-Champion ist ...
Der Hessische Unternehmertag, neben 1000 Gästen im Kurhaus Wiesbaden nahm auch Ministerpräsident Volker Bouffier und der neu gewählte Präsident der Vereinigung der Hessischen Unternehmerverbände, Wolf Matthias Mang, an der Veranstaltung teil. Der Höhepunkt war die Prämierung des "Hessen-Champions", der renommierteste Unternehmens-Wettbewerb des Landes Hessen.

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Freiwillig ins Ebola-Krisengebiet

Freiwillig ins Ebola-Krisengebiet
Es ist eine Zahl die sprachlos macht: Bis zum Jahresende rechnet die Weltgesundheitsorganisation WHO mit bis zu 100.000 Ebola-Infizierten. Um die Epidemie in Westafrika einzudämmen, braucht es Helfer aus aller Welt. Einer, der sich freiwillig für den Einsatz im Krisengebiet gemeldet hat, ist Mario di Gennaro. Er arbeitet als Rettungsassistent beim DRK in Frankfurt.

DFB Pokal mit FCK und Kickers

DFB Pokal mit FCK und Kickers
Im DFB-Pokal treffen die Roten Teufel auf Greuther Fürth. Und die Kickers treffen auf den Karlsruher SC. Seit 14 Pflichtspielen sind die Offenbacher ungeschlagen. Rückenwind für den Viertligisten beim Spiel gegen Karlsruhe.

Rätselhafter Pilzbefall

Rätselhafter Pilzbefall
Es ist ein ziemlicher Kahlschlag, der sich heute im Wald von Maintal bei Hanau vollzogen hat. 5000 Eschen sind da im Laufe des Tages gefällt worden. Es blieb keine andere Wahl, denn die Bäume sind von einem Pilz befallen. Und der bedroht nicht nur die Eschen im Maintaler Forst.

Museum im Hochhaus

Museum im Hochhaus
Die Frankfurter Skyline gehört zu den atemberaubendsten in ganz Europa. Hier reiht sich ein Wolkenkratzer an den anderen. In den meisten befinden sich Banken und Büros. Doch jetzt kommt eine neue Attraktion dazu. Zum ersten Mal in Deutschland zieht ein Museum in ein Büro-Hodchhaus.

Neue Beratungsstelle gegen Salafismus

Neue Beratungsstelle gegen Salafismus
Laut Verfassungsschutzbericht steigt die Zahl der radikalisierten Deutschen, die sich dem sogenannten Isalmischen Staat anschließen. Auch in Hessen. Deshalb hat der Verein "Violence Prevention Network" nun auch eine Zweigstelle in Frankfurt. Der Verein geht präventiv gegen Islamismus, Salafismus und Rechtsradikalismus vor. Der Bedarf in Hessen ist offensichtlich groß etwas gegen die Radikalisierung von Jugendlichen zu tun.

Folgenreiche Zigarette

Folgenreiche Zigarette
Mit Feuer spielt man nicht. Diese Weisheit kennen wir alle. Drei Jugendliche aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm haben jetzt aller Voraussicht nach die Erfahrung gemacht, was passiert, wenn man dieses Sprichwort missachtet. Denn die Jugendlichen haben in einem Waldstück bei Heilbach gezündelt und dabei einen Großbrand entfacht.

Banken meistern Stresstest

Banken meistern Stresstest
Mit der Bekanntgabe der Stress-Test-Ergebnisse durch die "European Central Bank" ist der DAX heute Morgen erst einmal gestiegen. Doch bereits am Mittag war es vorbei mit dem Hoch. Die Freude über die in Deutschland positiv gewerteten Ergebnisse währte an der Frankfurter Börse nur kurz. Wir haben mit einem Finanxexperten über den Stress-Test gesprochen.

Grundstein für neues US-Hospital

Grundstein für neues US-Hospital
Es ist ein Stück Amerika, mitten in Rheinland-Pfalz. In Weilerbach in der Nähe von Kaiserslautern soll das größte US-Militärhospital außerhalb der Vereinigten Staaten emtstehen. Ein Mammutprojekt, in das in den nächsten Jahren rund 770 Millionen Euro fließen werden. Bevor hier die ersten Soldaten behandelt werden, ist es aber noch ein langer Weg - jetzt war erst einmal Spatenstich.