Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Lucia Puttrich zu Besuch im Center for Applied European Studies

Lucia Puttrich zu Besuch im Center for Applied European Studies
Da steht in Europa in den nächsten Monaten einiges an. Die Wahlen in nächster Zeit können die Europäische Union zutiefst erschüttern – weiß Hessens Europaministerin Lucia Puttrich. Und nun? Sie sucht Rat bei Wissenschaftlern. Uns stellt sich die Frage: Wie wollen Politik und Wissenschaft denn die Bürger erreichen?

Prozessauftakt nach tödlicher Schlägerei in Diskothek

Prozessauftakt nach tödlicher Schlägerei in Diskothek
Es war die Nacht auf Pfingstsonntag des vergangenen Jahres. In der Diskothek „Gibson“ auf der Frankfurter Zeil fliegen die Fäuste. Ein Mann geht zu Boden und muss mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er fällt ins Koma und stirbt drei Tage später. Ab heute geht es vor der Schwurgerichts-Kammer

Ammoniak-Austritt in Frankfurt-Höchst

Ammoniak-Austritt in Frankfurt-Höchst
Laute Sirenen rissen die Anwohner in Frankfurt-Höchst heute Morgen aus dem Schlaf. Im Industriepark Höchst war Ammoniak ausgetreten, die Anwohner wurden deshalb gebeten in ihren Häusern zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten.

Das Wort des Jahres 2016

Das Wort des Jahres 2016
Einmal im Jahr blicken nicht nur die Fans der deutschen Sprache nach Wiesbaden. Denn was die Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres kürt, wirft oft ein interessantes Licht auf das vergangene Jahr. Doch diesmal haben die Sprachwissenschaftler uns ziemlich überrascht. Denn mal ehrlich: Was genau sagt Ihnen das

Weitere Nachrichten im Überblick

Weitere Nachrichten im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Krebsforschung an der Uniklinik Frankfurt

Krebsforschung an der Uniklinik Frankfurt
Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund eine halbe Million Menschen an Krebs. Vor allem wenn der Tumor streut und sich Metastasen bilden müssen radikale Maßnahmen ergreifen um den Krebs zu bekämpfen. Gerade ältere Menschen brauchen sehr lange um sich davon wieder zu erholen. Die Uniklinik Frankfurt hat nach jahrelanger Forschung

Der Sporttalk mit Bernd Raschke

Der Sporttalk mit Bernd Raschke
Unser Sportreporter bringt sie auf den aktuellen Stand in Sachen Bundesliga. Wie gehen unsere Vereine in das Spielwochenende?

Hirschkuh aus dem Eis gerettet

Hirschkuh aus dem Eis gerettet
Die Nacht war kritisch für eine Hirschkuh, die gestern in Rieden in der Eifel in einen zugefrorenen See eingebrochen ist. Das Tier konnte geborgen werden und ist bis heute Morgen bei einem Tierarzt mit Heizstrahlern gewärmt worden. Jetzt ist die Hirschkuh wieder wohlauf und soll so bald wie möglich wieder