Aktuelles aus Ihrer Region

Landtagswahl Hessen 2023

Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht
Einen tragischen Jahresbeginn hat es gestern Morgen auf der A61 bei Rheinböllen gegeben. Dort war ein Falschfahrer mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie zusammengeprallt. Der Unfallfahrer und die Mutter der Familie kamen dabei ums Leben.

Der Euro wird 15 Jahre alt

Der Euro wird 15 Jahre alt
Die Deutsche Mark - lange Zeit war sie unsere Währung und als die D-Mark damals abgeschafft wurde, bedeutete das für viele von uns eine große Umstellung. Inzwischen ist das sage und schreibe 15 Jahre her, dass in Deutschland und 18 weiteren europäischen Staaten ein neues, einheitliches Bargeld eingeführt worden ist.

Ab in den Rhein …

Ab in den Rhein ...
Wenn sich in Mainz am Rheinufer hunderte Feuerwehrmänner und Rettungskräfte aus der Umgebung versammeln, dann ist entweder etwas Schlimmes passiert oder es ist einfach Silvester. Jedes Jahr kommt man nämlich am 31. Dezember hier zusammen um traditionell das Jahr "abzuschwimmen". Leider ist das alljährlich eine sehr kalte Angelegenheit. In diesem

Neujahrsumzug der Garden in Mainz

Neujahrsumzug der Garden in Mainz
Während die einen zu Jahresbeginn fast blank zogen, hatten die Narren wieder ihr Festgewand an. Der Mainzer Neujahrsumzug der Garden ist der traditionelle und von den Mainzern sehnsüchtig erwartete Start in die heiße Phase der Kampagne der Mainzer Fastnacht. Und in diesem Jahr war dieser Startschuss besonders frostig, doch das

Jahresrückblick mit Volker Bouffier

Jahresrückblick mit Volker Bouffier
Die Moderation der Sendung übernimmt heute für einen Tag der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Er präsentiert unter anderem Beiträge über die Feier zum 70. Geburtstag des Bundeslandes, den Wetterdienst Offenbach und den ältesten Berufsschlagzeuger Deutschlands.

Jahresrückblick mit Malu Dreyer

Jahresrückblick mit Malu Dreyer
Die Moderation der Sendung übernimmt heute für einen Tag die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie präsentiert unter anderem Beiträge über einen rheinland-pfälzischen Antarktis-Forscher, die neue deutsche Weinkönigin und einen 90jährigen Bodybuilder.

Jahresrückblick auf Hessen

Jahresrückblick auf Hessen
Das Jahr 2016 war für die Hessen außergewöhnlich ereignisreich. Wir blicken unter anderem zurück auf die Feier zum 70. Geburtstag des Bundeslandes, die Entwicklungen am Frankfurter Flughafen und in der Rockerszene.

Jahresrückblick auf Rheinland-Pfalz

Jahresrückblick auf Rheinland-Pfalz
Das Jahr 2016 war für die Rheinland-Pfälzer außergewöhnlich ereignisreich. Wir blicken unter anderem auf die Landtagswahl, den missglückten Verkauf des Flughafens Hahn und das Unglück bei der BASF zurück.

US-Hypothekenstreit: Deutsche Bank muss 7,2 Milliarden Dollar zahlen

US-Hypothekenstreit: Deutsche Bank muss 7,2 Milliarden Dollar zahlen
Die Deutsche Bank in Frankfurt ist im Hypotheken-Streit mit den USA mit einem blauen Auge davon gekommen. Sie einigte sich mit den amerikanischen Behörden darauf, den Streit gegen eine Zahlung von 7,2 Milliarden Dollar zu beenden. Ursprünglich hatte das US-Justiz-Ministerium eine doppelt so hohe Summe verlangt.

Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrs-Unfall ist in dieser Nacht in Habichtswald im Kreis Kassel ein junger Mann ums Leben gekommen. Den Unfall überlebt hat nur der Fahrer des Autos. Und der ist gerade mal 17 Jahre alt und hat noch keinen Führerschein. An dem Unfall war kein weiteres Fahrzeug beteiligt.