Aktuelles aus Ihrer Region

Michael-Jackson-Imitator

Michael-Jackson-Imitator
Michael Jackson war einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit. Zahlreiche Künstler versuchen seine Plattenrekorde zu brechen, Millionen Fans kaufen auch heute noch seine CD´s. Ralf Abel aus Rheinland-Pfalz geht noch einen Schritt weiter. Er gehört zu den europaweit erfolgreichsten Imitatoren des Multi-Talents. Wir haben ihn bei seiner Verwandlung zu Michael Jackson und bei einer kleinen Performance in Koblenz begleitet.

Rheinland-pfälzische Landesregierung zu Mietenpreisen

Rheinland-pfälzische Landesregierung zu Mietenpreisen
Was tun gegen ständig steigende Mietpreise? Um dagegen anzugehen, hat die Bundesregierung ein Gesetz beschlossen, das regelt, wie hoch die Mieten in Zukunft noch steigen dürfen. Jetzt liegt es in den Händen der Länder, die Vorgaben umzusetzen. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat dazu heute ihre Pläne vorgestellt.

15 Jahre Flughafen Hahn im Hunsrück

15 Jahre Flughafen Hahn im Hunsrück
Im Frühjahr 1999 landete die erste Maschine des irischen Billig-Fliegers Ryanair am Flughafen Hahn. Jetzt, 15 Jahre später, wurde dieses Jubiläum im Hunsrück gefeiert. Dazu kam auch Ryanair-Chef Michael O´Leary aus Irland eingeflogen. Doch so richtige Feierstimmung wollte nach den Turbulenzen der letzten Monate am Flughafen Hahn nicht aufkommen. Denn bei der Feier wurde auch deutlich: Der Hunsrück-Airport hat nach wie vor mit vielen Problemen zu kämpfen.

Banküberfälle im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen

Banküberfälle im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen
Hände hoch und Geld her - das dürfte wohl der Albtraum eines jeden Bankangestellten sein. Sowohl gestern als auch heute hat es in Rheinland-Pfalz Banküberfälle gegeben - im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Die Täter sind aber in beiden Fällen noch auf der Flucht.

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick

Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick.

Kieswerk : Wohngebiet

Kieswerk : Wohngebiet
Für die einen geht es um ihre Arbeitsstelle, für die anderen um ihre Lebensqualität. In Kirchhain-Niederwald, in der Nähe von Marburg, streiten Anwohner und die Betreiber eines Kieswerks um ein geplantes Erweiterungsgelände. Denn die neue Abbau-Fläche soll nur 200 Meter von einem Wohngebiet entfernt angelegt werden.

Nationalpark-Ranger

Nationalpark-Ranger
Im April 2015 wird der erste Nationalpark in Rheinland-Pfalz eröffnet. Bis dahin gibt es im sogenannten Hunsrück-Hochwald aber noch viel zu tun. Vor allem für die Forstwirte der Region. Denn sie drücken noch einmal die Schulbank und lassen sich zu geprüften Natur- und Landschaftspflegern ausbilden. Wir haben die künftigen Nationalpark-Ranger einen Tag begleitet.

Film über das Leben von Bernhard Grzimek

Film über das Leben von Bernhard Grzimek
"And the Oscar goes to: Bernhard Grzimek" - mit diesen Worten verlieh die Academy zum ersten Mal eine Oscar an eine deutsche Produktion. 54 Jahre ist das nun her. Die Macher: Bernhard Grzimek und Sohn Michael. Bernhard Grzimek war Tierschützer, TV-Moderator und 29 Jahre lang Direktor des Frankfurter Zoos. Der Oscar-Gewinn machte ihn weltberühmt. Nun wird ein Film über sein Leben gedreht. Natürlich auch im Frankfurter Zoo.

Hip-Hop-Europameister

Hip-Hop-Europameister
Gute Musik und eine Bombenstimmung - das ist es, was eine Gruppe junger Tänzer aus Pirmasens fast täglich zum Training treibt. Und seit kurzem macht das sogar noch mehr Spaß, denn ihr Fleiß wurde belohnt. Bei der Europameisterschaft im Hip- Hop-Tanzen machten sie den ersten Platz. Und obwohl sie diesen Erfolg noch gar nicht richtig fassen können, trainieren sie jetzt schon für den nächsten Titel.

Thomas Tuchel

Thomas Tuchel
Seit Samstag schaut ganz Fußball-Deutschland nach Mainz. Und zwar wegen ihm: Thomas Tuchel, fünf Jahre lang war er bei Mainz 05 der saubere Sportsmann. Sprach immer wieder von Anstand und Respekt. Jetzt weigert der Mainzer Erfolgstrainer sich, seinen Vertrag bis 2015 zu erfüllen. Er sagt, er will ein Jahr Pause machen. Aber: Hinter dem Rücken des Vereins hatter er auch bereits Gespräche mit anderen Bundesligisten wie Schalke 04 und Bayer Leverkusen geführt.