Schalte zu den Eintracht-Fans auf den Frankfurter Römerberg

Mehrere tausend Fans von Eintracht Frankfurt warten vor dem Frankfurter Rathaus auf die Ankunft der Sieger von Sevilla. Auch unser Reporter Carsten Praeg ist vor Ort.

Eva Dieterle, Moderatorin: „Und der nächste Höhepunkt ist natürlich die Heimkehr der Adler Träger, wenn sie dann auf dem Balkon des Frankfurter Römers den Pokal in die Luft strecken. Tausende Fans warten schon auf dem Römerberg. Und mein Kollege Karsten Prag ist auch vor Ort. Karsten, wie ist denn die Stimmung.“
Carsten Praeg, Sportreporter: „Ja, die Stimmung hier ist wirklich Wahnsinn. Der Römerberg ist brechend voll. Die Fans, die singen sich hier schon seit Stunden warm. Und sie mussten auch schon rechtzeitig hier sein. Denn der Römerberg ist nahezu hermetisch abgeriegelt. Ganze Straßenzüge im Umkreis sind gesperrt, Hunderte von Securitys kontrollieren hier den Zugang und lassen mittlerweile wahrscheinlich gar keinen mehr auf den Römerberg drauf. Was wir jetzt noch hoffen, ist, dass das Wetter hält. Denn ein Gewitter soll im Anmarsch sein. Dann wäre die ganze Party hier schlagartig vorbei. Hoffen wir mal, dass es so weit kommt.“
Eva Dieterle: „Ja, wir drücken natürlich auch die Daumen. Was steht denn jetzt noch auf dem Programm?“
Carsten Praeg: „Ja, in diesen Minuten landet die Mannschaft am Frankfurter Flughafen. Dann geht’s mit dem Autokorso durch die Stadt hier in Richtung Frankfurter Römer. Ja, das kann sich dann natürlich noch ein bisschen ziehen, bis die Mannschaft, sagen wir so ungefähr in einer Stunde hier erwartet wird. Dann geht’s aber erst mal in den Kaisersaal. Dort werden dann erst einmal Reden geschwungen. Das heißt, bis wir wirklich die Mannschaft hier auf dem Balkon mit dem Pokal in den Händen sehen. Ich denke mal, vor halb acht wird das nix.“
Eva Dieterle: „Carsten Vielen Dank. Nach Frankfurt und viel Spaß.“