Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es bleibt hochsommerlich.

Es wird wieder wärmer und sonniger bei uns in Hessen und Rheinland-Pfalz. Also nichts wie raus an den Baggersee. So wie hier in Niederweimar bei Marburg. Wer sich traut und ein bisschen Action will, kann sich dort im Wake-Boarden versuchen. Nach ersten Stehversuchen an der kurzen Leine geht es rüber zu den Profis: Einmal mit ordentlich Speed quer über den ganzen See. Ansonsten: Einfach ein bisschen im Wasser planschen oder auch gemütlich Sonne baden.
Und wir schauen jetzt, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird.
Die Nacht startet zunächst klar, erst gegen Morgen ziehen aus Norden Wolken auf, die sich in Nordhessen verdichten. Es kühlt ordentlich ab auf 17 bis 13 Grad. Am mildesten bleibt es im Rhein-Main-Gebiet.
Morgen, am Donnerstag breiten sich aus Norden kompakte Wolken bis vor die Tore Frankfurts aus. Am Nachmittag lösen sich die sich aber wieder auf. Westlich des Rheins bleibt es durchwegs sonnig. Hier liegen die Höchstwerte auch bei 32 Grad, sonst sind es je nach Wolken 23 bis 30 Grad.
Hitzehoch Klaus kommt und lässt sich nicht lumpen, es beschert uns bis zu 35 Grad. Feinstes Badewetter also. Die allergrößte Hitze bleibt erst mal über Frankreich hängen und uns damit erspart.