Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Oktober hat dem November noch ein bisschen „goldenen Herbst“ dagelassen.

Heute zeigt sich der Herbst wieder von seiner schöneren Seite. Hier auf dem Wiesbadener Neroberg kommt zwischen den Wolken ab und zu sogar die Sonne raus. Zum draußen sitzen ist es vielen mittlerweile trotzdem schon zu kalt. Aber: Mit etwas Bewegung geht es – Ideale Bedingungen für einen Herbstspaziergang. Wer es heute hier herauf schafft, wird mit einem schönen Blick auf Wiesbaden belohnt.
Wo sich sonst der Ausblick lohnt und wo es eher trübe Aussichten gibt, schauen wir uns jetzt an. Hier ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage,
In der Nacht überwiegen bei uns in Hessen und Rheinland-Pfalz noch teils dichte Wolken, besonders im Süden gibt es aber auch größere Auflockerungen. Dann bildet sich lokal Nebel. Die Temperaturen gehen im Laufe der Nacht auf 9 bis 5 Grad zurück.
Morgen am Dienstag ziehen noch zeitweise Wolkenfelder am Himmel entlang. Dazwischen scheint aber auch gelegentlich die Sonne, besonders Richtung Süden. Die Luft erwärmt sich auf maximal 12 bis 15 Grad.
Das ruhige Herbstwetter setzt sich in den kommenden Tagen weiter fort. Sonnenschein und Wolkenfelder wechseln sich nach lokalem Frühnebel ab. Mit bis zu 18 Grad ist es dabei zu mild für Anfang November.