Tödlicher Unfall nach Überholvorgang

Gestern Abend ist es im hessischen Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 34 – jähriger Mann verliert dabei sein Leben.

Das Auto ist kaum noch wiederzuerkennen. Die Bundesstraße 62 in Höhe Friedewald muss während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Fahrer des Kleinwagens ist alleine unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen will. Doch plötzlich kommt Gegenverkehr – der 34–Jährige will den Überholvorgang abbrechen. Beim Wiedereinscheren verliert er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle. Das Fahrzeug überschlägt sich mehrfach. Bei dem Unfall wird der Fahrer tödlich verletzt. Sonst kommt niemand zu Schaden.
Mathias Kehr, Feuerwehr Friedewald
„Es war so dass die Straße wenig befahren war zu dieser Uhrzeit. Wir konnten die Einsatzstelle weiträumig absichern, haben uns dann um die Absicherung der Einsatzstelle gekümmert und dann im Nachgang des Unfalls Betriebsstoffe aufgenommen.“
Der Fahrer wird während des Unfalls aus dem Wagen geschleudert. Er verstirbt noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter soll jetzt den Unfallhergang genauer rekonstruieren. Die Ermittlungen hierzu laufen. Die B62 wurde nach dreieinhalb Stunden wieder freigegeben.