Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der November gibt einen nassen Einstand.

Der goldene Oktober ist auf den letzten Metern doch noch gekommen. Besonders schön bunt sieht es zurzeit in den Weinbergen aus. Viele strahlend gelbe Blätter bei milden Temperaturen in Rheinhessen. Ein bißchen „Indian Summer Feeling“ im Oktober. Ob man auch Anfang November noch gute Laune bei einem Spaziergang durch die Weinberge bekommt?
Hier sind die Aussichten für das Wochenende in Hessen und Rheinland .
In der Nacht lockert es nach dichteren Wolken wieder auf, die Sterne funkeln, bevor sich bei schwachem südlichem Wind lokal auch mal dichterer Nebel bildet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 Grad bei Trier und 6 Grad an der Lahn.
Morgen zieht dann von Westen her Regen ostwärts durch. In Osthessen wird es als letztes nass, ganz im Westen lockert es zum Abend schon wieder auf. Der südliche Wind frischt stark böig auf. Die Höchstwerte liegen vor dem Regen bei 14 bis 16 Grad, danach kühlt es rasch ab.
Tiefausläufer überqueren uns am Wochenende. Das heißt vorübergehend wieder mehr Wind und Regen. Am Sonntag dreht der Wind auf West und es gibt verbreitet Schauer, teils auch mit Gewittern. Damit wird es etwas kühler. Ab Montag wird es trockener, allerdings auch nicht uneingeschränkt sonniger, sondern es hält sich oft Nebel. In den höheren Lagen kommt die Sonne schneller raus.