Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es bleibt windig, auch wenn es etwa freundlicher wird.

Wettertechnisch haben wir momentan viel Abwechslung aus regnerischen Herbsttagen und goldenen Oktober-Momenten. Letztere gab’s am Wochenende zum Beispiel am Rheinstrand in Heidenfahrt. Hier kann man kilometerweit an den Ingelheimer Auen entlang wandern, die gerade mit dichtem Laub bedeckt sind. Auf dem Rhein sorgt der Wind für Freude bei den Wakeboardern, die den Fluss ganz für sich alleine haben. Der Flussabschnitt ist ein beliebter Spot für Wassersportfreunde. Und die Spaziergänger, die haben vom Rheinufer aus einen tollen Ausblick rüber bis zum Rheingau.
Ob das Wetter in den nächsten Tagen zum Schlendern einlädt, das schauen wir uns jetzt an. Hier sind die Aussichten.
In der Nacht zum Dienstag zieht der Regen östlich ab und lockert örtlich auf. Von Westen her zieht zum Morgen rasch ostwärts ausgreifender Regen auf. In den Hochlagen gibt es starke bis stürmische Böen. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 5 Grad, es wird am Morgen aber von Westen her milder.
Morgen ist es stark bewölkt und immer wieder fällt schauerartiger Regen. Der Wind weht böig aus Südwest. Zum Abend wird es von Norden her freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad in der Pfalz und 14 Grad an Rhein sowie Main.
Sturmtief JOSHUA zieht ab und verliert seinen Einfluss auf unser Wetter. Es wird zunächst mal ruhiger und auch dann auch sonniger. Es regnet nicht mehr so viel und im Süden wird es mit bis zu 16 Grad mild. Im Norden ist es dagegen noch etwas wechselhafter und auch windiger.