Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Von sonnig bis neblig ist alles dabei, aber immerhin bei angenehmen Temperaturen.

Der Herbst hält so langsam Einzug. So auch hier in Bad Homburg. Im Kurpark zeigt sich die Jahreszeit von ihrer schönsten Seite. Die Blätter färben sich mittlerweile in leuchtendes Gelb, Orange und Rot. Die Sonne will sich heute aber nicht so richtig zeigen. Nur selten kann sie sich durch die dicke Wolkendecke kämpfen. Bei milden Temperaturen zieht es trotzdem einige Menschen nach draußen, um durch die Alleen am Kaiser-Wilhelm-Bad zu spazieren. Der Herbst ist angekommen.
Und wie viel goldener Oktober in den nächsten Tagen steckt – das schauen wir uns jetzt an. Hier sind die Aussichten für Hessen und Rheinland-Pfalz.
Von der Nordsee kommend ziehen in der Nacht zu Freitag weiterhin einige Wolken durch. Südlich von Mosel und Main ist es auch länger klar, hier bilden sich stellenweise Nebelfelder. Die Tiefstwerte liegen zwischen kühlen 8 und 5 Grad.
Morgen, am Freitag scheint zeitweise die Sonne, überwiegend trüb bleibt es aber von der Eifel bis zum Rothaargebirge. Die Berggipfel stecken im Nebel, so auch die Wasserkuppe in der Rhön. Die Temperaturen: angenehm. Höchstwerte zwischen 14 Grad im Bergland und 18 Grad in Ludwigshafen.
Am Samstag scheint die Sonne nach Frühnebel etwas häufiger, den Norden beeinflusst aber bereits die nächste Front mit etwas Regen. Deutlich unbeständiger ist es dann mit einer Kaltfront zum Wochenstart.