Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Morgen stehen Schauer und Gewitter auf dem Programm.

Heute Nacht fällt im äußersten Osten von Hessen noch etwas Regen. Meist klingen letzte Schauer aber bis Mitternacht ab und die Wolken lockern auf. Stellenweise bildet sich Nebel. Es kühlt auf 14 Grad in Ludwigshafen und auf bis zu 10 Grad im Bergland ab.
Morgen am Dienstag lockern die Wolken auch im Osten rasch auf und Nebelfelder lichten sich. Dann kocht die Sonne rasch Quellwolken auf, die am Nachmittag einige Schauer und Gewitter bringen. Die Tageshöchstwerte reichen von 19 Grad in der Eifel bis 23 Grad an Rhein und Main.
Unbeständiges Wetter ist auch im weiteren Verlauf der Woche an der Tagesordnung. Setzt sich mal länger die Sonne durch, wird es warm, fällt länger Regen, bleibt es kühl. Am Donnerstag kann es dazu auch noch ordentlich krachen.