Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es bleibt weiter sonnig – Regen ist weit und breit nicht in Sicht.

Mittlerweile ist der Frühling richtig bei uns angekommen und zeigt sich mit jeder Menge Sonne und wenig Regen. Tatsächlich war dieser März europaweit der wärmste seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen. In Deutschland lag das Temperatur-Mittel bei 6,1 Grad Celsius. Und das, obwohl es nachts oft noch frostig war. Insgesamt war Rheinland-Pfalz das zweit-mildeste Bundesland deutschlandweit. Außerdem war der Monat deutlich zu trocken. Es fiel nur circa ein Fünftel der sonst üblichen Niederschlags-Menge. Ähnlich sah es in Hessen aus.
Ob es so warm und sonnig weiter geht, zeigen uns jetzt die Wetterkarten.
In der Nacht ist es in Hessen und Rheinland-Pfalz oft sternenklar oder nur locker bewölkt, zeitweise ziehen auch mal ein paar dichtere Wolken vorüber. Regen bringen die aber nicht. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Tiefstwerte zwischen -1 Grad in Kassel und +3 Grad in Trier.
Morgen am Mittwoch ist es oft schon von Beginn an sehr sonnig. Es ziehen zwar auch mal ein paar lockere Wolken über uns hinweg, der Regen bleibt aber weiterhin aus. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Werte zwischen 14 und 18 Grad an.
Die folgenden Tage gestalten sich weiterhin locker bewölkt oder oft auch wolkenlos. Regnen wird es nicht. Die Temperaturen steigen weiter an. Am Samstag gibt es bis zu 23 Grad.