Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es wird langsam wieder wärmer. Regen ist weiterhin nicht in Sicht.

Der Traum vom sonnigen Frühlingswetter geht auch für uns heute in Erfüllung. Sonne, Sonne, Sonne. So wie hier in Frankfurt. Bestes Wetter für eine Sightseeing-Tour per Schiff auf dem Main. Aber auch vom Ufer aus gibt es zurzeit einiges zu sehen und viel Frühling zu erleben. Zum Beispiel die japanischen Blühkirschen. Gerade jetzt, Anfang April, sehen die weißen Blüten am schönsten aus. Knapp 15 Grad waren es heute Nachmittag in Mainhatten. Nicht ganz so warm, etwas windig, aber trotzdem: herrliches Wetter zum Wochenstart.
Und wir schauen jetzt mal, was der April in den kommenden Tagen mit uns vor hat.
In der Nacht kann man in Hessen und Rheinland-Pfalz verbreitet die Sterne am Himmel funkeln sehen. In der zweiten Nachthälfte bilden sich ganz vereinzelt ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder. Es bleibt durchweg trocken. Die Nacht wird recht kühl, denn die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt mit +2 bis -2 Grad.
Morgen am Dienstag ist es vielerorts schon von Beginn an sehr sonnig. Im Laufe des Tages ziehen hin und wieder ein paar lockere Wolken vorüber, die sind aber harmlos, der Regen bleibt weiterhin aus. Es wird langsam wieder wärmer, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 17 Grad.
Die folgenden Tage gestalten sich locker bis wechselnd bewölkt, Freitag teilweise auch wolkenlos. Regen ist weiterhin nicht in Sicht. Die Temperaturen gehen immer mehr nach oben.