Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Nach einem Starkregen-Intermezzo geht es hochsommerlich weiter.

In Rheinhessen gibt es aktuell viel Sonnenschein und eine leichte Brise. Herrliches Sommerwetter. Wie hier in Selzen stehen die liebevoll gestalteten Bauerngärten in voller Pracht. Ein echtes Paradies für Insekten. Die regelmäßigen kräftigen Regenschauer der vergangenen Wochen zeigen hier, dass es der Natur durchaus gut getan hat. Die Blütenpracht ist gerüstet für die kommenden heiße Tage.
Was uns genau erwartet, das verraten wir Ihnen jetzt in unseren Aussichten.

Heute Nacht ist es bei uns stark bewölkt und es fällt teils kräftiger und örtlich gewittriger Regen. Mancherorts muss man auch mit Starkregen rechnen. Es bleibt sehr mild, die Temperaturen gehen nur auf 19 bis 15, in der Eifel bis auf 13 Grad zurück.

Morgen geht es bewölkt, aber zum Großteil trocken in den Tag. Aber von Südwesten zieht erneut schauerartiger Regen auf, der auch Gewitter im Gepäck hat. Auch dann kann es wieder örtlich Starkregen geben. Das heißt: Regenmengen bis zu 40 Liter pro Quadratmeter sind in einer Stunde möglich. Die Temperaturen sind südlich von Mosel und Lahn noch sommerlich, weiter nördlich mit 19 bis 24 Grad etwas kühler.
Am Sonntag ziehen die Wolken und der Regen ab. Dann bekommen wir ein weiteres Sommerhoch mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auch wieder an und erreichen gebietsweise über 30 Grad.