Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Ein bisschen Schnee, etwas Regen und niedrige Temperaturen.

Lediglich in der Nacht fällt vor allem in Rheinland-Pfalz noch etwas Schnee oder Schneeregen. In Hessen ist es meist trocken mit ein paar Auflockerungen Richtung Fulda und Werra. Die Temperaturen sinken auf 0 bis minus 4 Grad, nur im Süden der Pfalz ist es frostfrei.
Morgen bleibt es meist bei einer dichten Bewölkung. Im Laufe des Tages fällt daraus vor allem südlich von Mosel und Main etwas Schnee, am Rhein auch zunehmend Regen. Denn dort steigen die Temperaturen bis auf plus 1 bis 2 Grad. In Nordhessen bleibt es beim leichten Dauerfrost.
Am Samstag lässt sich die Sonne hin und wieder blicken neben ein paar Schneeschauern. Der erste Advent wird wieder trüber mit etwas Schneefall. Am Montag wird es vorübergehend freundlicher, doch dann kommen von Frankreich her neue Niederschläge auf.