Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Hier und da kann es etwas schneien, aber es hält sich in Grenzen.

Heute Nacht ist es vor allem in Rheinland-Pfalz noch überwiegend stark bewölkt, gelegentlich fällt noch etwas Schnee. In Nordhessen lockert die Bewölkung dagegen ein wenig auf. Die Temperaturen sinken dort auf minus 4 bis minus 5 Grad, am Rhein sind es 0 bis minus 2 Grad.
Morgen überwiegen die Wolken oder Hochnebel. In den höheren Lagen kommt aber durchaus auch die Sonne durch. Gegen Abend kann es im Süden der Pfalz etwas Schnee geben. Die Temperaturen dazu: Im Flachland 2 bis 4 Grad, in den höheren Lagen 0 bis 1 Grad.
Bis Samstag dominieren meist dichtere Wolken oder Hochnebel, aus dem es immer mal wieder schneien kann. Es gibt aber keine großen Schneemengen. Am Sonntag gibt es dann wieder öfter etwas Sonne, es bleibt aber kühl und nachts frostig.