Weitere Nachrichten im Überblick

Prozess Hanau: Vater muss lebenslang in Haft — Geiselnehmer von Nierstein ist in Psychiatrie — Millionenschaden bei Brand in Morbach

Vater muss lebenslang in Haft
Wegen Mordes an seinen beiden Kindern hat heute das Landgericht Hanau einen 48jährigen Vater zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Außerdem stellte es die besondere Schwere der Schuld fest. Nach Ansicht des Gerichts wollte der Inder seine Frau bestrafen, weil sie ihn verlassen hatte. Im Mai vergangenen Jahres hatte der Mann seine siebenjährige Tochter in Hanau getötet. Sein elfjähriger Sohn sprang daraufhin in Panik vom Balkon der Wohnung und verletzte sich tödlich.
Geiselnehmer ist in Psychiatrie
Auf Antrag der Staatsanwalt Mainz ist der Geiselnehmer von Nierstein in eine psychiatrische Klinik verlegt worden. Der 31-jährige Mann soll am Dienstag mit einem großen Messer in die Wohnung seines Neffen eingedrungen sein. Dort soll er den 14-Jährigen über mehrere Stunden festgehalten haben. Die Polizei konnte den Mann bei seinem Fluchtversuch festnehmen. Das Tatmotiv ist noch nicht bekannt.
Millionenschaden bei Brand
Ein Feuer hat einen Getränkemarkt in Morbach im Hunsrück schwer beschädigt. Das Gebäude ist teilweise einsturzgefährdet. Der Brand war gestern Nachmittag ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Verletzt wurde niemand Die Kunden konnten in Sicherheit gebracht werden. Am Abend war das Feuer größtenteils gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.