Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Donnerstag wird warm, aber regnerisch.

Und wir schicken Sie jetzt auf Wetterreise in die rheinhessischen Weinberge. Genauer: nach Vendersheim. Vom Weinbergsturm aus hat man einen 360 Grad Blick über das kleine Winzerdorf und über ganz Rheinhessen. Bei einem Spaziergang durch die Weinberge, kann man heute bei bewölktem und windigem Wetter nur vereinzelt ein paar Winzer bei der Arbeit antreffen. Ab und an kämpft sich die Sonne dann aber doch mal durch die Wolkendecke. Und wie das Wetter in den nächsten Tagen so wird, zeigen wir ihnen jetzt in unseren Aussichten.
Heute Nacht kommen von Nordwesten erneut dichte Wolken auf und es regnet fast überall mal, zum Teil auch schauerartig verstärkt. Die Temperaturen sinken auf milde 10 bis 7 Grad.
Auch morgen bleiben uns die vielen Wolken mit Regen erst einmal erhalten. Vor allem südlich von Mosel und Main regnet es noch, von Norden her geht der Regen in Schauer über. Die Temperaturen sind mit 14 bis 17 Grad noch mild, im Bergland messen wir 11 bis 13 Grad.
Es bleibt auch bis zum Wochenende sehr wechselhaft. Immer wieder ziehen Regenwolken auf, dann folgen Schauer und zum Teil Gewitter. Am Samstag auch mit stürmischen Böen. Und es wird kühler, Sonntag nur noch 12 Grad.