Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Wochenmitte wird mit Schnee und Regen sehr ungemütlich.

Heute Nacht ist es zunächst bedeckt, aber von Norden breitet sich Schneefall aus, in tiefen Lagen ist noch Regen dabei. In der Früh müssen wir uns zum Teil auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Die Temperaturen sinken auf 0 bis minus 2 Grad. Im Rhein-Main-Gebiet ist es frostfrei.
Morgen schneit es in Nordhessen weiter, südwestlich des Rheins kommt Regen auf, der anfangs auch kräftig und anhaltend ist. Es wird also ein nasser und sehr ungemütlicher Tag mit Schnee im Bergland. Dort liegen die Temperaturen nur bei 1 bis 4 Grad. An Rhein, Main und Mosel sind es milde 5 bis 9 Grad.
Am Donnerstag und Freitag bleibt es bei den dichten Wolken und es regnet, zum Teil auch wieder kräftig. Im Bergland ist noch Schnee dabei. Aber die Temperaturen steigen, in der Pfalz bis auf 13 Grad. Der Samstag wird windig, aber mit etwas Sonne ein wenig freundlicher.