Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Wochenmitte zeigt sich neblig-trüb, bevor der Donnerstag wieder Schnee und Glätte bringt.

In der kommenden Nacht breitet sich wieder Bewölkung aus, so dass es dann verbreitet bedeckt ist, stellenweise mit Nebel. Nur im Bergland bleibt es vereinzelt noch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen +3 und -4 Grad. Besonders in den Mittelgebirgen wird es auch mal glatt.
Morgen ist es meist ganztags neblig-trüb oder stark bewölkt, nur selten gibt es Auflockerungen. Am ehesten scheint die Sonne wieder auf den Bergen. Bei schwachem Wind liegen die Höchstwerte zwischen 0 Grad in der Eifel und 6 Grad bei Ludwigshafen.
Am Donnerstag bringt ein Tiefausläufer Schneeregen und besonders in den Mittelgebirgen Glättegefahr. Auch am Freitag muss in der Pfalz noch mit Schnee und rutschigen Straßen gerechnet werden, bevor es zum Samstag wieder trockener wird.