Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Uns erwartet ein winterlich-kaltes Wochenende.

In der kommenden Nacht ist es im Südwesten und Süden anfangs noch dichter bewölkt und gelegentlich fällt noch etwas Schnee. Von Norden her wird es trockener und lockert dann auch auf, lokal mit Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen -2 und -6 Grad. Örtlich muss mit Glätte durch gefrierende Nässe gerechnet werden.
Morgen lockert es zunächst auf, rund vier Sonnenstunden sind an der Mosel drin, bevor von Osten her dichtere Wolken aufziehen. Diese bringen zum Abend ersten Schnee. Vorher liegen die Höchstwerte zwischen minus 3 Grad in der Eifel und plus 3 Grad am Mittelrhein.
Am Sonntag schneit es dann verbreitet, besonders im Stau der Mittelgebirge auch mal kräftiger. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Ab Montag beruhigt sich das Wetter wieder, es bleibt aber winterlich kühl.