Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Es wird kälter, aber freundlicher.

In der Nacht ziehen zunächst noch recht zahlreich Regenschauer mit Sturmböen durch. Oberhalb von 200 bis 400 Meter fällt Schnee. Die Böen werden aber allmählich weniger und die Wolken lockern auf.
Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 Grad in Mainz und -2 Grad in der Eifel.
Morgen ziehen letzte Schneeschauer in der Rhön noch am Morgen ab und dann stellt sich recht freundliches, in Nordhessen sogar sonniges Wetter ein. Zwischen Hunsrück und Pfälzer Wald halten sich aber dicke Wolken. Es ist kälter als zuletzt, bei maximal 1 bis 5 Grad.
Das winterliche Wetter mit Frostnächten und tageweise auch Schneefall und Schneeregen bleibt uns in der zweiten Wochenhälfte erhalten. Besonders nachts kann es bis in tiefe Lagen schneien und auch tagsüber gibt es höchstens zarte Plusgrade.