Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

In der Wochenmitte wird es mild und regnerisch.

Heute Nacht ist es in der Pfalz anfangs noch aufgelockert, im Norden aber dichter bewölkt, dort fällt auch noch etwas Regen. Gegen Morgen ist es dann meist schon trocken. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 4 Grad.
Morgen gibt es zunächst noch viele Wolken, aber im Laufe des Mittags setzt sich gebietsweise Sonne durch. Am späten Nachmittag zieht es sich von Westen wieder zu und abends setzt Regen ein. Es ist mild mit Temperaturen von 7 bis 11 Grad. Im höheren Bergland frischt der Wind teils böig auf.
In den kommenden Tagen bleibt es noch mild, dabei ziehen immer wieder Regenwolken bei uns durch. Erst Richtung Wochenende sieht es nach einem neuen Hoch aus, dann ist es nach Nebel meist trocken, aber auch etwas kühler.