Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Der Winter schaut am Wochenende mal vorbei.

Heute Nacht fällt in Rheinland-Pfalz meist Regen, in Nordhessen geht er zum Morgen hin langsam in Schnee über. Im Bergland besteht Glättegefahr. Dort gibt es Temperaturen um den Gefrierpunkt, an Rhein und Main sind es noch 4 bis 6 Grad.
Morgen verlagert sich der Regen weiter nach Süden. In den Mittelgebirgen ist noch Schnee dabei. Im Laufe des Tages lockern die Wolken aber von Norden her auf. Die Temperaturen erreichen in Nordhessen nur 0 bis 3 Grad. In Rheinland-Pfalz sind es 4 bis 8 Grad.
Die Nacht zu Sonntag wird in Nordhessen eisig kalt, dort fällt tagsüber wieder etwas Schnee, im Westen kommt erneut Regen auf. Dafür wird es am Montag etwas trockener und freundlicher. Die Luft wird wieder milder.