Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Nächte sind schon ziemlich kalt, dafür entschädigen die sonnigen Tage.

Heute Nacht ist der Himmel über Hessen und Rheinland-Pfalz überwiegend sternenklar. Gegen Morgen bilden sich vor allem in den Senken Nebelfelder. Es wird kalt. In einigen Eifeltälern bis 0 Grad mit Frost am Boden. An Rhein, Main und Mosel haben wir rund 5 Grad.
Morgen geht es hier und da mit Nebel los. Doch der löst sich rasch auf, so dass es tagsüber viel Sonnenschein gibt. Über den Bergen bilden sich dann ein paar Quellwolken. Die Temperaturen erreichen 16 bis 19 Grad.
Auch am Freitag wird es recht sonnig, am Abend ziehen aber Wolken auf. Der Samstag bringt neben Sonne auch einige Regenfälle, aber es bleib mit 20 Grad mild. Der Sonntag wird wechselhafter. Die Nächte sind nicht mehr ganz so kalt.