Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Uns erwartet ein Mix aus feinstem Sommerwetter und Gewitter.

In der Nacht nehmen die Wolken aus Südosten zu und besonders zwischen Pfälzer Wald und Rhön tauchen erste Schauer und Gewitter auf. Es wird nicht mehr ganz so kalt, die Temperaturen sinken auf 17 bis 14 Grad, im Bergland auf bis zu 12 Grad.
Am Mittwoch erwarten uns in der Osthälfte des Sendegebietes viele Wolken garniert mit einzelnen Schauern und Gewittern. Ganz im Gegensatz dazu wird es vom Hunsrück bis hinein in den Westerwald oft sonnig. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 23 Grad in Nordhessen und 28 Grad bei Trier.
Der Donnertag bringt uns Sonnenschein und Hitze und im Tagesverlauf erste Gewitter in Richtung Eifel. Deutlich kühler dann am Freitag, der Regen zieht aber rasch nach Osten ab. Am Samstag dafür wir uns wieder auf feines Sommerwetter freuen.