Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Bei schwüler Hitze steigt die Gewittergefahr.

Heute Nacht bleibt es Richtung Süden gering bewölkt. Von der Eifel bis zum Hessischen Bergland ziehen später immer mehr Wolken durch, die vereinzelt auch Regen bringen. Die Temperaturen sinken in Rheinhessen auf 16 Grad ab, sonst auf bis zu 10 Grad.
Morgen scheint wieder verbreitet im gesamten Sendegebiet die Sonne. Ein paar hohe Wolken sind auch dabei. Rund um Trier und Ludwigshafen sowie im Pfälzer Wald bilden sich allerdings einzelne Schauer und und auch mal Gewitter. Das Thermometer zeigt dazu 25 bis 30 Grad, wobei es besonders im Rheinischen Tiefland drückend schwül wird.
Am Donnerstag nimmt die Gewittergefahr bei weiterhin schwüler Hitze zu. Auch am Freitag und Samstag geht es unbeständig und teils gewittrig weiter. Immerhin bleibt es aber sommerlich warm.