Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Woche geht mit einem Sonne-Regen-Mix weiter.

Heute Nacht lassen die Schauer im Osten und Süden nach. Dann lockern die Wolken von Norden her auf, örtlich entsteht Nebel. Dabei sinken die Temperaturen auf 10 bis 6, im Bergland auf 3 bis 1 Grad, am Boden kann es leichten Frost geben.
Morgen geht es erst einmal trocken und mit einem recht netten Mix aus Sonne und Wolken los. Im Laufe des Tages kommen aber aus Westen einige Schauer, vereinzelt auch Gewitter auf. Die Temperaturen erreichen angenehme 17 bis 20 Grad, im Bergland um 15 Grad.
Am Freitag bleibt es abgesehen von letzten Schauern im Norden meist recht schön. Am Samstag überqueren uns aber wieder neue Niederschläge. Die Temperaturen steigen aber, am Sonntag dann mehr Sonne und 24 Grad.