Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen.

 

In der kommenden Nacht zieht ein Regengebiet ostwärts über uns hinweg. Dahinter lockert es auf, aber es entstehen immer noch teils kräftige Schauer und einzelne Gewitter.
Die Tiefstwerte liegen unter den oft dichten Wolken meist zwischen 10 und 5 Grad, in der Eifel wird es kühler.
Morgen schiebt sich die Zone mit den Schauern und Gewittern weiter nach Hessen. Von Südwesten her lockert es auf und es bleibt später westlich des Rheins häufiger trocken.
Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad in den höheren Lagen und 16 Grad bei längerem Sonnenschein.
Am 1. Mai ist es noch leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern, aber die Temperaturen steigen schon wieder. Zum Wochenstart lockert es dann immer weiter auf und es gibt kaum noch Regen. Die Luft wird bei Nordwestwind aber nur ganz zaghaft milder.