Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

In den Mittelgebirgen bleibt es winterlich, ansonsten es wird es windig und regnerisch.

Heute Nacht breiten sich erneut Schnee und Regenwolken von Nordwesten in Richtung Süden aus und begleiten uns bis in den frühen Morgen. In den Mittelgebirgen wird es glatt. Die Temperaturen sinken auf +3 bis -1 Grad in den Hochlagen der Mittelgebirge.
Tagsüber entstehen neue Schneeschauer, die besonders in den östlichen Mittelgebirgen heftiger ausfallen. In den tiefen Lagen mischt sich auch Regen darunter. Es weht ein kräftiger Nordwestwind. Während es in den Hochlagen der Mittelgebirge winterlich kalt ist, steigt im Rhein-Main-Gebiet die Temperatur auf 6 Grad.
In den Aussichten verabschiedet sich der Schnee wieder. Zwar schneit es am Freitag in den Mittelgebirgen noch ein wenig, aber es wird überall milder. Chancen auf Sonnenschein gibt es allerdings kaum.