Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz und Hessen

Das Wochenende bringt uns den schon gewohnten Mix aus Nebel und Sonne, am Sonntag leider auch mit Regen.

Heute Nacht ist es besonders in Hessen stark bewölkt oder neblig. Westlich des Rheins zeigen sich dagegen die Sterne. Die Temperaturen sinken in Nordhessen auf 1 bis 0 Grad, sonst auf -1 bis -4 Grad. Morgen geht es meist wieder trüb los, nur im Süden scheint schon die Sonne.
Diese setzt sich im Laufe des Tages aber allmählich durch. Nur an Rhein und Main sowie in Nordhessen bleibt es häufig wolkig und trüb. Im Nebel gibt es nur 1 bis 3 Grad, mit Sonne sind es auch mal 5 Grad. Ab Sonntag erreichen uns weitere Wolken, die auch etwas Regen, in höheren Lagen auch Schneeflocken bringen. Der Wind frischt dazu auf.
Am Montag lockert es von Westen her aber wieder auf und am Dienstag geht es ruhiger, aber mit Sonne und Nebel weiter.