Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Hessen im Überblick

Fehlende Zahlen +++ Strenge Silvester-Regeln +++Geldautomat gesprengt

Fehlende Zahlen: In Rheinland-Pfalz haben CDU und Freie Wähler die Landesregierung von SPD, Grünen und FDP kritisiert, weil sie nicht genau wisse, wieviel Mitarbeiter der Feuer-wehr, der Energieversorger und im Gesundheitsbereich schon eine Corona-Auffrischungs-impfung erhalten haben. Sie kenne nur die Booster-Quoten bei der Polizei und im Rettungs-wesen. In anderen Bereichen der kritischen Infrastruktur habe sie hingegen keinen vollstän-digen Überblick.
Strenge Silvester-Regeln: Um Corona-Ansteckungen und eine Überlastung der Kranken-häuser zu verhindern, gilt an Silvester und Neujahr in Hessen und Rheinland-Pfalz ein Versammlungsverbot. Viele Orte haben zusätzliche Schutzmaßnahmen beschlossen. So dürfen in der Frankfurter Innenstadt keine Feuerwerkskörper gezündet werden. Der Eiserne Steg wird für fünf Stunden komplett gesperrt.
Geldautomat gesprengt: In den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter einen Geldautomat im Hofheimer Stadtteil Langenhain gesprengt. Dabei wurde das Gebäude, in dem der Geldautomat stand, schwer beschädigt. Nach Zeugenaussagen sind die Täter in einem dunklen Fahrzeug geflüchtet. Wieviel Geld sie erbeutet haben, ist noch nicht bekannt.