Frankfurt Galaxy vor dem Finale

Am Sonntag steigt für Frankfurt Galaxy das große Finale. In der ersten Saison der European League of Football haben die Frankfurter die Liga dominiert. Von elf Spielen konnten zehn gewonnen werden. Nur das allererste bei den Hamburg Sea Devils ging verloren. Und gegen diesen Gegner muss Galaxy jetzt im Finale antreten.

Frankfurt im Galaxy-Fieber. Nur noch ein Spiel. Alles oder nichts.
Jakeb Sullivan, Quarterback Frankfurt Galaxy
„Ich bin aufgeregt. Wirklich sehr aufgeregt.“
Auf dem Spielfeld hat man davon bisher nix gesehen. Jakeb Sullivan und Frankfurt Galaxy haben die beste Offense der Liga.
Jakeb Sullivan, Quarterback Frankfurt Galaxy
„Jetzt geht‘s darum, die Zeit mit diesem tollen Team zu genießen, das die Trainer auf die Beine gestellt haben. Und wenn ich im Team stehe, werden wir hoffentlich die Aufgabe bestehen.“
Und die Aufgabe heißt: Hamburg Sea Devils. Ausgerechnet das Team, das Galaxy die einzige Niederlage der Saison beibrachte. Im ersten Saisonspiel. Das Rückspiel gegen Hamburg konnte Galaxy dann für sich entscheiden.
Thomas Kösling, Headcoach Frankfurt Galaxy
„Dieser kleine Stachel, den wir hatten, ich glaube, den hatten wir im zweiten Spiel rausgezogen und haben gezeigt: Hey wir sind auf dem gleichen Level wie Hamburg. Jetzt geht es ums Finale und jetzt ist egal, was vorher war, sondern wer das Spiel gewinnt ist der Meister, und alle anderen können dem Meister gratulieren oder müssen still sein.“
Doch bis es soweit ist stehen die härtesten 60 Minuten der Saison an. Greift der Coach ganz tief in die Trick-Kiste, um das Finale zu gewinnen?
Thomas Kösling, Headcoach Frankfurt Galaxy
„Wir haben jetzt über die ganze Saison glaube ich ganz überzeugend Football gespielt. Da werden wir daran nichts ändern. Und jetzt müssen wir auch nicht auf irgendeinen magischen Punkt oder so was warten. Wir müssen einfach abliefern. Wenn wir ein gutes Spiel machen, ist die Chance, dass wir gewinnen, glaube ich, sehr hoch.“
Einfach abliefern. Für Jakeb Sullivan bisher kein Problem. 28 Touchdown-Pässe in dieser Saison. Top-Wert.
Zur Motivation schaut sich der 27jährige US-Amerikaner gerne den Film „Top Gun“ an.
Jakeb Sullivan, Quarterback Frankfurt Galaxy
„Hoch oben am Himmel, wie im Film ‚Top Gun‘, hast du nicht viel Zeit nachzudenken. Du musst deinem Instinkt vertrauen. Wir haben die letzten Monate hart trainiert, und jetzt geht es für uns darum, an uns zu glauben und das Ding zu holen.“
Für Frankfurt Galaxy geht’s am Sonntag in Düsseldorf um nichts geringeres, als um die Krone der European League of Football.