Moderatoren

Markus Appelmann wurde am 3. Februar 1978 in Stuttgart geboren. Die Zeit als Schwabe währte nur kurz, dann ging’s in die schöne Pfalz, wo er aufwuchs und in die Schule ging.

Die ersten medialen Gehversuche machte er beim Offenen Kanal Pirmasens / Zweibrücken, bevor er bei Rockland Radio erste Radio-Erfahrungen sammelte. Dieser Leidenschaft blieb er auch parallel zu seinem Studium der Medienwissenschaften, Englisch und Spanisch in Marburg treu. Nach absolviertem Studium ging es von Hessen zurück nach Rheinland-Pfalz, wo er seitdem zum festen Moderatoren-Stamm von RPR1 zählt.

Seit September 2008 präsentiert der Wahl-Wiesbadener „17:30 SAT.1 LIVE“. Im Februar 2010 übernahm er zusätzlich die Moderation der Wissenschafts-Sendung „PLANETOPIA“, die ebenfalls in den Mainzer Studios des „Media Service Centers Rhein-Main“ produziert wird.

Privat nimmt er sich so oft wie möglich Zeit für sportliche Herausforderungen: Ob auf der Skipiste oder beim Joggen am Rhein; beim Sport findet er den perfekten Ausgleich zur Arbeit.

.

Eva Dieterle

Eva Dieterle wurde am 5. Februar 1984 in Miltenberg am Main geboren. Dort machte Sie ihr Abitur und absolvierte dann ihr Volontariat in Aschaffenburg beim Lokalsender TV touring.

Seit 2008 ist Eva ein fester Bestandteil der “17:30 SAT.1 LIVE Redaktion” auf dem Mainzer Lerchenberg. Sie liebt es als Reporterin und Videojournalistin im Land unterwegs zu sein und Menschen zu treffen.

Seit Januar 2012 moderiert Eva das Regionalmagazin. Eine neue Herausforderung, die die gebürtige Unterfränkin sehr gerne angenommen hat. Vor und hinter der Kamera zu sein – die Mischung macht für Eva den Traumjob aus!

Wenn sie nicht gerade als Reporterin in Hessen oder Rheinland-Pfalz unterwegs ist oder im Studio steht, dann verbringt die Wahl-Mainzerin ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Zwillingsschwester oder ist mit ihren beiden Hunden an der frischen Luft unterwegs.