CDU-Parteitag in Offenbach

In sieben Wochen wählen die Hessen einen neuen Landtag. Bei den aktuellen Umfragen dürfte bei der schwarz-grünen Regierung in Hessen schlechte Stimmung sein. CDU und Grüne kämen derzeit nicht mehr auf eine Mehrheit. Schauen wir uns das mal genauer an Die CDU fällt erstmals unter 30 Prozent – 29 um genau zu sein. Die zweitstärkste Kraft – die SPD – gewinnt dazu: 24 Prozent. Die Grünen ebenfalls im Aufwind bei 14 Prozent. Ebenso stark wäre die AFD. Auch die Linke -8 Prozent- und die FDP -7 Prozent- würde in das Parlament in Wiesbaden einziehen. Zwei Regierungsmöglichkeiten gäbe es: Eine große Koalition aus CDU und SPD – oder eine Jamaika Koalition aus CDU, Grünen und FDP. Es wird eng für Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier – dies war auch auf dem Parteitag der CDU am Samstag in Offenbach zu spüren.